Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Nachrichten

Kuriose Corona-Aktion
New York: Kostenlose Joints für Corona-Geimpfte

New York: Kostenlose Joints für Corona-Geimpfte

Die USA sind mit ihrer Impfstrategie deutlich erfolgreicher als Deutschland. In New York gibt es für Geimpfte nun eine Belohnung, die hierzulande undenkbar wäre.

Coronavirus
Johnson & Johnson-Impfstoff kann in Europa eingesetzt werden

Johnson & Johnson-Impfstoff kann in Europa eingesetzt werden

Schon zum zweiten Mal kam ein Corona-Impfstoff zur Vorsicht wieder auf den Prüfstand - und kann nun weiterhin eingesetzt werden. Bei den Impfungen in Deutschland ist eine symbolische Etappe geschafft.

Pandemie
Lebenserwartung in São Paulo sinkt in Corona-Krise

Lebenserwartung in São Paulo sinkt in Corona-Krise

In Brasiliens Bundesstaat São Paulo ist die Lebenserwartung wegen der Corona-Krise deutlich gesunken. Ähnlich sieht es in anderen Ländern aus - so auch in fast allen EU-Ländern.

Abschied
Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren ist tot

Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren ist tot

Willi Herrens Leben hatte extreme Ausschläge - im Fernsehen unterhielt er die Massen in der "Lindenstraße" und im Reality-TV. Privat gab es den ein oder anderen Skandal.

Britisches Königshaus
Geburtstag ohne Prinz Philip: Königin Elizabeth II. wird 95

Geburtstag ohne Prinz Philip: Königin Elizabeth II. wird 95

Vor wenigen Tagen erst fand die Trauerfeier für Prinz Philip statt. Jetzt wird die Queen 95 Jahre alt. Ein trauriger Geburtstag, den die Monarchin im kleinen Kreis begehen will.

Reemtsma-Entführer
Amsterdamer Justiz: Auslieferung von Drach Formsache

Amsterdamer Justiz: Auslieferung von Drach Formsache

Der frühere Reemtsma-Entführer wird verdächtigt, in Deutschland drei Überfälle auf Geldtransporter begangen zu haben. Bei einer Tat war ein Wachmann schwer verletzt worden.

Wunderkind
Deutscher studiert mit 13 Jahren an New Yorker Uni

Deutscher studiert mit 13 Jahren an New Yorker Uni

Mit drei Jahren liest der in Deutschland geborene Shahab Gharib erste Bücher, mit zwölf schafft er den Schulabschluss in den USA. Nun studiert er - und spielt trotzdem noch gern mit Lego oder Playmobil.

Prozess in München
Angeklagter bestreitet Vergewaltigung bei Massage

Angeklagter bestreitet Vergewaltigung bei Massage

Ein Physiotherapeut aus München soll sich bei Massagen Frauen aufgezwungen haben. Vor Gericht bestreitet der einschlägig Vorbestrafte die Vorwürfe - und spricht von einer "ganzheitlichen Methode".

Geruch
Parfüm mit Banknotenduft in Karlsruhe

Parfüm mit Banknotenduft in Karlsruhe

Pecunia non olet, Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie sehr es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Der Ort für die Flakons mit Banknoten-Parfüm könnte passender kaum sein.

Kunstaktion
Im Karlsruher Finanzamt gibt es Parfüm mit Banknotenduft

Im Karlsruher Finanzamt gibt es Parfüm mit Banknotenduft

Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Nämlich nach Iris, Feigenblättern, Cannabis, weißem Moschus und Wildleder.

Eskalierte Drogenkontrolle
Tod nach Polizeieinsatz - Familie fordert Aufklärung

Tod nach Polizeieinsatz - Familie fordert Aufklärung

Im März kontrollieren Beamte in Delmenhorst einen 19-Jährigen. Verdacht: Drogenkonsum. Einen Tag später ist der junge Mann tot. Die Anwältin der Familie spricht von mangelndem "Aufklärungsinteresse".

Coronavirus in Deutschland
NRW meldet unvollständige Corona-Zahlen ans RKI

NRW meldet unvollständige Corona-Zahlen ans RKI

Die RKI-Zahlen am Dienstagmorgen müssen möglicherweise korrigiert werden. Wegen technischer Probleme fehlen Werte aus NRW - Köln, Düsseldorf oder Duisburg hatten keinen einzigen neuen Fall gemeldet.

Autopilot-Assistenzsystem
Tesla-Chef: Autopilot bei Crash in Texas nicht eingeschaltet

Tesla-Chef: Autopilot bei Crash in Texas nicht eingeschaltet

Der US-Polizei zufolge soll ein Tesla-Elektroauto mit leerem Fahrersitz verunglückt sein - das richtet wieder die Aufmerksamkeit auf das umstrittene Autopilot-System.

Fallzahlen zuletzt explodiert
Corona-Variante aus Indien: Wie schlimm ist B.1.617?

Corona-Variante aus Indien: Wie schlimm ist B.1.617?

Seit Monaten sorgen Corona-Varianten für Aufsehen. Manche sind ansteckender, andere schmälern den Effekt von Impfstoffen. Eine in Indien entdeckte Mutante hat eventuell beide Eigenschaften.

WHO
Rekordzahl an Coronainfektionen innerhalb einer Woche

Rekordzahl an Coronainfektionen innerhalb einer Woche

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen innerhalb einer Woche liegt weltweit auf Rekordhoch. Besonders besorgt sind die Experten der WHO über den Anstieg der Krankenhauseinweisungen jüngerer Menschen.

Falsch-negatives Test-Ergebnis
Besucher trägt Coronavirus trotz Schnelltest in Klinik

Besucher trägt Coronavirus trotz Schnelltest in Klinik

Ein Mann bekommt ein negatives Ergebnis eines Corona-Schnelltests und besucht eine Klinik in Dortmund. Nun ist klar: Dort hat er 26 weitere Menschen angesteckt - das Testergebnis ist falsch gewesen.