Medienhaus Brune|Mettcker
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Nachrichten

"Elvis" und "Moulin Rouge"
Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Baz Luhrmann ist mit Leib und Seele Filmemacher. Zuletzt hat er seine ganze Energie in Elvis Presley gesteckt. Das Herz des Australiers aber schlägt vor allem für Musicals.

Phantastische Tierwesen
Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald

Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald

Der dänische Schauspieler übernahm im dritten Teil der Reihe "Phantastische Tierwesen" den Part von Johnny Depp. Werden die Karten jetzt wieder neu gemischt?

Wettervorhersage
Regen und Gewitter in weiten Teilen Deutschlands zu erwarten

Regen und Gewitter in weiten Teilen Deutschlands zu erwarten

Das Wetter wechselt: "Gewitter mit Starkregen übernehmen zum Ende der Woche die Regie", sagt der DWD.

Konsum
Trotz Ukraine-Krieg und Inflation: Luxus boomt

Trotz Ukraine-Krieg und Inflation: Luxus boomt

Viele Menschen müssen zurzeit den Gürtel enger schnallen. Doch bei anderen sitzt das Geld trotz des Ukraine-Krieges und drastischer Preissteigerungen bei Energie und Lebensmitteln nach wie vor locker.

Unfall
Ein Toter, neun Schwerverletzte - Testfahrzeug beteiligt

Ein Toter, neun Schwerverletzte - Testfahrzeug beteiligt

Schwerer Unfall in Baden-Württenberg, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Vier Rettungshubschrauber kamen unter anderem zum Einsatz. Für einen 32-Jährigen aber kam jede Hilfe zu spät.

Medien
Nach Abberufung Schlesingers: RBB-Chef kommt in den Landtag

Nach Abberufung Schlesingers: RBB-Chef kommt in den Landtag

Patricia Schlesinger ist als RBB-Intendantin abberufen worden. Nun kommt der geschäftsführende Senderchef in den Landtag Brandenburg. Wird das Geheimnis um das Bonus-System gelüftet?

Klima
Kleine Welle leicht steigender Pegelstände erwartet

Kleine Welle leicht steigender Pegelstände erwartet

Nach Monaten mit viel zu wenig Regen geht dem Rhein stellenweise das Wasser aus. Bei Emmerich wurde ein neuer Tiefststand erreicht. Allerdings sollen die Pegelstände demnächst etwas steigen.

Umweltkatastrophe
Fast hundert Tonnen tote Fische in Polen geborgen

Fast hundert Tonnen tote Fische in Polen geborgen

Eine Woche nach der Entdeckung Tausender toter Fische in der Oder fahnden die Behörden weiter nach der Ursache der Umweltkatastrophe. Unterdessen sammeln Helfer riesige Mengen toter Fische aus dem Fluss.

Coronavirus
RKI registriert 63.745 Neuinfektionen - Inzidenz bei 313,6

RKI registriert 63.745 Neuinfektionen - Inzidenz bei 313,6

Mit 313,6 liegt die Sieben-Tage-Inzidenz niedriger als in den Wochen zuvor. Allerdings liefern die Zahlen kein vollständiges Bild der Infektionslage mehr.

Causa Schlesinger
Rundfunk-Länder-Koordinatorin fordert Aufklärung von RBB

Rundfunk-Länder-Koordinatorin fordert Aufklärung von RBB

Die Länder-Koordinatorin der Rundfunkkommission wünscht sich einheitliche Transparenz- und Compliance-Regeln. Die Causa Schlesinger habe großen Schaden "über den RBB hinaus" angerichtet.

Ex-Musik-Star
Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

Zu Jahrzehnten Haft ist R. Kelly schon verurteilt - doch nun wird dem Ex-Popstar ein weiteres Mal der Prozess gemacht. Dabei geht es auch um ein berühmt gewordenes Video.

Berlin
Bahnhof Friedrichstraße: Defekte S-Bahn löst Evakuierung aus

Bahnhof Friedrichstraße: Defekte S-Bahn löst Evakuierung aus

Zwischenfall am Berliner Bahnhof Friedrichstraße: Helfer rücken zu einem Großeinsatz an, um Hunderte Fahrgäste zu evakuieren.

Segeln
Österreicher startet Solo-Nonstop-Weltumseglung

Österreicher startet Solo-Nonstop-Weltumseglung

Es ist sein vierter Versuch und diesmal soll es klappen. Segler Norbert Sedlacek will ohne Unterbrechung in rund 200 Tagen rund 34.000 Seemeilen zurücklegen.