Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Nachrichten

"2020 ist gruselig genug"
Halloween in den USA zwischen Corona und Wahl

Halloween in den USA zwischen Corona und Wahl

Gespenster, Kürbisse und Süßes oder Saures: Halloween wird in den USA normalerweise begeistert gefeiert. Diesmal aber fällt das Fest kurz vor eine polarisierende Präsidentschaftswahl inmitten steigender Corona-Zahlen. Ist 2020 in den USA zu gruselig für Halloween?

Promi-Pärchen
Scarlett Johansson und Colin Jost haben geheiratet

Scarlett Johansson und Colin Jost haben geheiratet

Es war eine Feier im Corona-Modus: Scarlett Johansson und Colin Jost haben Ja gesagt.

Nach Krebsdiagnose
Jeff Bridges meldet sich aus dem Krankenhaus

Jeff Bridges meldet sich aus dem Krankenhaus

Er liegt im Krankenhaus, hat seinen Humor aber nicht verloren: Jeff Bridges bedankte sich bei seinen Fans.

Vor Wahllokal in New York
"Ant-Man"-Star Paul Rudd belohnt Wähler mit Keksen

"Ant-Man"-Star Paul Rudd belohnt Wähler mit Keksen

Bei strömenden Regen verteilt Paul Rudd Kekse an Wähler. Im Gepäck hat er eine Botschaft. Wen er gewählt hat, ist hingegen nicht bekannt

Kempen am Niederrhein
Auto fährt in Menschengruppe: Toter und Schwerverletzte

Auto fährt in Menschengruppe: Toter und Schwerverletzte

Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und fährt in eine Fußgängergruppe. Ein Zwölfjähriger stirbt, seine Mutter und sein kleiner Bruder werden verletzt. Hinweise, dass der Fahrer absichtlich in die Gruppe fuhr, hat die Polizei nicht.

Online-Studie
Wissenschaftler: Corona-Angst raubt Menschen den Schlaf

Wissenschaftler: Corona-Angst raubt Menschen den Schlaf

Bilder von Corona-Patienten auf Intensivstationen wecken Ängste und können Menschen den Schlaf rauben. Dabei ist ausreichender und erholsamer Schlaf gerade in der Pandemie ein wichtiges Vorbeugungsmittel, sagen Wissenschaftler.

Viele Vermisste
Mehr als 30 Tote nach Sturm "Molave" in Vietnam

Mehr als 30 Tote nach Sturm "Molave" in Vietnam

Es ist der stärkste Sturm seit 20 Jahren: Taifun "Molave" verwüstet das Land und kostet Dutzenden Menschen das Leben. Entwarnung gibt es noch nicht.

Coronavirus
Sarah Wiener positiv getestet: "Geht mir nicht so gut"

Sarah Wiener positiv getestet: "Geht mir nicht so gut"

Sie habe alle Vorsichtsmaßen eingehalten, meint Sarah Wiener - und doch: die Köchin wurde jetzt positiv auf das Coronavirus getestet.

Für Daisy Dove
Geht wählen! Kate Perry und Orlando Bloom singen ein Lied

Geht wählen! Kate Perry und Orlando Bloom singen ein Lied

Katy Perry und Orlando Bloom motivieren Fans, wählen zu gehen. Und das machen sie auf ungewöhnliche Weise.

Neuer Höchstwert
RKI meldet 16.774 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

RKI meldet 16.774 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Es ist ein trauriger neuer Rekord: Die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist so hoch wie nie.

Wahlkampfveranstaltung
Alicia Keys feuert Kamala Harris an

Alicia Keys feuert Kamala Harris an

Joe Biden und seine Vizekandidatin Kamala Harris haben viele prominente Unterstützer und Unterstützerinnen. Auch Alicia Keys gehört dazu.

Starke Symptome
Khloé Kardashian spricht über frühere Covid-19-Erkrankung

Khloé Kardashian spricht über frühere Covid-19-Erkrankung

Die jüngere Schwester von Kim Kardashian spricht über ihre Corona-Infektion mit starken Sympthomen. Auch Kim hat sich große Sorgen um Khloé gemacht.

Spur der Verwüstung
Hurrikan "Zeta" trifft auf US-Golfküste - drei Tote

Hurrikan "Zeta" trifft auf US-Golfküste - drei Tote

Am Mittwoch hatte "Zeta" die US-Golfküste erreicht. Danach schwächte sich der Hurrikan zu einem Tropensturm ab. Die Schäden, die er hinterließ, sind trotzdem immens.

Kategorie-zwei-Hurrikan
Wirbelsturm "Zeta" trifft auf US-Golfküste

Wirbelsturm "Zeta" trifft auf US-Golfküste

Hunderttausende ohne Strom, Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern: Hurrikan "Zeta" könnte im Süden der USA einige Schäden anrichten. Auch Tornados und Sturmfluten sind möglich.

Pandemische Lage
Corona-Reisewarnung für die ganze Türkei ab 9. November

Corona-Reisewarnung für die ganze Türkei ab 9. November

Lange hatte die Türkei dafür gekämpft, dass die deutsche Reisewarnung für ihre Mittelmeerstrände aufgehoben wird. Jetzt wird eine im August beschlossene Ausnahmeregelungen aber schon wieder gekippt. Begründung: Die Türkei halte sich nicht an WHO-Vorgaben.

US-Model
Chrissy Teigen verarbeitet Fehlgeburt in emotionalem Text

Chrissy Teigen verarbeitet Fehlgeburt in emotionalem Text

Nach einer Fehlgeburt schreibt sich das Model ein bisschen was von ihrer Trauer und ihrem Kummer von der Seele - und macht seine Gedanken öffentlich.