Medienhaus Brune|Mettcker
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

"Absolut geschockt"
Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Nach der wegweisenden Entscheidung des Supreme Court melden sich prominente US-Künstlerinnen zu Wort - darunter Taylor Swift und Mariah Carey.

Deutscher Filmpreis
Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Die Abstinenz tue ihm gut, meint Matthias Schweighöfer. Seit einem halben Jahr trinkt der Schauspieler keinen Alkohol mehr.

Schauspieler
Ulrich Matthes sieht das Kino nicht vor dem Aus

Ulrich Matthes sieht das Kino nicht vor dem Aus

Ist das Kino am Ende? Ulrich Matthes glaubt an eine Zukunft: "Man will mit anderen Menschen gemeinsam große Gefühle haben", sagt der Schauspieler.

Kunstschau
Antisemitismus-Eklat im Mittelpunkt: documenta geht weiter

Antisemitismus-Eklat im Mittelpunkt: documenta geht weiter

Sie will ein Fest der Weltkunst sein, wo die internationale Avantgarde alle fünf Jahre zeitgenössische Kunst zeigt. Derzeit ist die documenta aber mehr wegen antisemitischer Bildsprache in den Schlagzeilen.

Prozess
Katie Price wegen Beleidigung zu Sozialarbeit verurteilt

Katie Price wegen Beleidigung zu Sozialarbeit verurteilt

Um eine Haftstrafe ist Katie Price herumgekommen. Allerdings muss das Ex-Model Solzialstunden ableisten. Ihr Ex-Mann ist mit dem Urteil nicht zufrieden.

Royals
Niederländische Königsfamilie posiert zum Sommerfoto

Niederländische Königsfamilie posiert zum Sommerfoto

Es ist eine lieb gewonne Tradition - das traditionelle Sommerfoto der niederländischen Königsfamilie. Nur diesmal spielte das Wetter nicht mit.

Sängerin
Lena Meyer-Landrut: Keine Sommer-Tour, aber Erfolg in Japan

Lena Meyer-Landrut: Keine Sommer-Tour, aber Erfolg in Japan

Manche ihrer Fans sind sehr enttäuscht, dass Lena Meyer-Landrut ihre Tour im Sommer wegen der Pandemie abgesagt hat. Doch sie steht zu ihrer Entscheidung.

US-Schauspieler
Brad Pitt denkt über Karriere-Ende nach

Brad Pitt denkt über Karriere-Ende nach

Der Oscar-Preisträger ist bald mit Sandra Bullock im Kino zu sehen. Eine seiner letzten Rollen? In einem Interview spricht Brad Pitt über seine Zukunft in Hollywood.

Auszeichnungen
Drama "Lieber Thomas" räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Drama "Lieber Thomas" räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "Lieber Thomas" mit Abstand die meisten Auszeichnungen. Regisseur Andreas Kleinert hält eine Dankesrede mit Botschaft. Wladimir Klitschko schickt eine Videonachricht.

Antisemitismus-Eklat
documenta-Streit geht weiter: Kuratoren entschuldigen sich

documenta-Streit geht weiter: Kuratoren entschuldigen sich

Die documenta ist global bedeutend, wird aber lokal verantwortet. Nun will der Bund mehr Einfluss - und mehr externe Expertise. Vom Kuratorenteam gab es nach anhaltender Kritik eine Entschuldigung.

Karl-May-Spiele
Corona: Alexander Klaws fehlt bei Bad-Segeberg-Premiere

Corona: Alexander Klaws fehlt bei Bad-Segeberg-Premiere

Eigentlich wollte er am Samstag in Bad Segeberg in den Sattel steigen. Aber Corona macht Winnetou einen Strich durch die Rechnung. Die Enttäuschung ist groß.

Schauspieler
Der Mann für schwierige Figuren: Ernst Jacobi gestorben

Der Mann für schwierige Figuren: Ernst Jacobi gestorben

Man kannte ihn aus der "Die Blechtrommel", dem Fernsehen und von den Theaterbühnen - und seine Stimme aus einem berühmten Disney-Film von 1953. Nun ist der Schauspieler Ernst Jacobi gestorben.

Erster Lesetag
Bachmann-Preis: Ringen um menschliche Existenz

Bachmann-Preis: Ringen um menschliche Existenz

Klagenfurt (dpa) - Das diesjährige Wettlesen um den Ingeborg-Bachmann-Preis hat mit Texten über das Scheitern, ...

Corona
Positiver Test vereitelt ZDF-Auftritt von Peter Kraus

Positiver Test vereitelt ZDF-Auftritt von Peter Kraus

Düsseldorf (dpa) - Ein positiver Corona-Test hat einen Live-Fernsehauftritt von Rock-'n'-Roll-Altstar Peter Kraus ...

Ausstellung
Kunstfreiheit und Kollektiv: Was ist bei der documenta los?

Kunstfreiheit und Kollektiv: Was ist bei der documenta los?

Kunstfreiheit und Kampf gegen Antisemitismus sind eigentlich kein Gegensatz. An den Rändern kann es jedoch mitunter kompliziert werden. Die documenta in Kassel hat sich da reichlich verheddert.

Antisemitismus
Eklat bei documenta: Konsequenzen und Aufklärung gefordert

Eklat bei documenta: Konsequenzen und Aufklärung gefordert

Der Skandal um ein als antisemitisch kritisiertes Werk bei der documenta zieht größere Kreise - nun äußert sich auch Olaf Scholz. Nicht nur er lässt Forderungen nach personellen Konsequenzen anklingen.

Hollywood
Diane Warren und Michael J. Fox bekommen Ehren-Oscars

Diane Warren und Michael J. Fox bekommen Ehren-Oscars

13 Mal war Diane Warren schon für einen Oscar nominiert gewesen, gewonnen hat sie noch nie. Jetzt aber kann sie sich bald einen Ehren-Oscar in die Vitrine stellen. Auch andere Stars dürfen sich freuen.