Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Ostfriesland Landkreis Wittmund Esens

48 Aussteller mit dabei: Kunsthandwerkermarkt in Bensersiel startet am Freitag

29.07.2020

Bensersiel Zum dritten Mal in Folge findet unter dem Motto „Kunst – Geschenke – schöne Sachen“ der Kunst- und Kunsthandwerkermarkt vor dem Strandportal in Bensersiel statt. 48 Aussteller werden vom Freitag, 31. Juli, bis zum Sonntag, 2. August, mit dabei sein.

Organisiert wurde das Programm von der Wittmunder Künstlerin Susanne Altmann- Rommel, die in Zusammenarbeit mit der Esens-Bensersiel-Tourismus-GmbH viele Aussteller sowie Künstler und Kunsthandwerker zusammen getrommelt hat, um einen interessanten Markt auch unter Corona-Bedingungen anzubieten.

Vor dem Strandportal werden viele Kunstgegenstände zu bewundern sein – darunter Garten-Dekoration, leuchtende Sandbilder, Specksteinschmuck und Skulpturen, Filz- und Fotoarbeiten, liebevoll gearbeitete Teddys, Lampen, Floristik, Bekleidung, Messing- und Kupferarbeiten sowie liebevoll gefertigter Schmuck in den verschiedensten Variationen. Einigen Künstlern kann man bei der Herstellung ihrer „Kunstwerke“ über die Schulter schauen. Für Jung und Alt wird zudem ein Workshop zum Stoffe-Bedrucken geboten.

Aussteller Uli bietet eine umfangreiche Senfkollektion an sowie selbst kreierte Gewürzmischungen aus den ostfriesischen Salzwiesen.

Susanne Altmann-Rommel bietet zusätzlich, zu ihrer Porzellanmalerei verschiedene Sorten von Beeren-Likören an – das hat sie von ihrer Großmutter, einer Weinküfersfrau, gelernt.

Weitere Nachrichten:

Kunsthandwerkermarkt

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.