Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Landkreis Friesland

Wilhelmshaven

Porträt
Nadja Kellmann: „Ich benutze das Tanzen als Ventil“

Nadja Kellmann: „Ich benutze das Tanzen als Ventil“

Nadja Kellmann ist wohl das, was man gemeinhin als Energiebündel bezeichnet. Die 28-Jährige Hip-Hop-Tänzerin aus Wilhelmshaven hat schon einige Wettbewerbe gewonnen. Nun besucht sie deutschlandweit Workshops und baut gerade eine neue Tanzgruppe auf.

Jever

„Kajüte“ in Jever
Nach dem Überfall auf ihre Kneipe – Gastwirtin meldet sich zu Wort

Nach dem Überfall auf ihre Kneipe – Gastwirtin meldet sich zu Wort

Bewaffnet mit einem Messer hat ein maskierter Mann am Mittwoch die Traditionskneipe „Kajüte“ in Jever überfallen. Nun meldet sich die Besitzerin des Lokals zu Wort: „Wirklich sicher fühlen meine Kolleginnen und ich uns gerade nicht hier.“

Varel

360.000 Euro Fördergeld
Digitalisierung der Vareler Grundschulen startet

Digitalisierung der Vareler Grundschulen startet

Die Stadt Varel erhält über 360.000 Euro vom Bund – mit dem Geld soll die digitale Infrastruktur der Grundschulen ausgebaut werden. Damit die Förderbeträge nachhaltig eingesetzt werden, hat die Stadt Varel in Abstimmung mit den Grundschulen ein besonderes Ausstattungskonzept entwickelt.

Jever

Lesung
Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf zu Gast in Jever

Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf zu Gast in Jever

Geschichten, Quatsch und ganz viel Spaß: Bei der Lesung am Freitagabend in Jever war dem Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf anzumerken, wie sehr ihm seine Touren, die Lesungen und die Gespräche mit dem Publikum in den letzten Wochen gefehlt haben.