Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Landkreis Friesland

Jever

Landmaschinen
Raiffeisen Technik Nord firmiert künftig unter Lankhorst

Raiffeisen Technik Nord firmiert künftig unter Lankhorst

Ein bewährter Partner der Landwirtschaft in Fragen der Fahrzeugtechnik ist die Raiffeisen Technik Nord-West GmbH (RTNW) mit ihren Standorten in Jever, Aurich, Filsum und Spohle. In Jever ist das Unternehmen im Gewerbegebiet, Am Bullhamm 12, zu finden. Demnächst hat das auf Landtechnik spezialisierte Unternehmen einen neuen Gesellschafter.

Schortens

Corona
Schortenser erhält Impf-Aufruf für verstorbenen Vater

Schortenser erhält Impf-Aufruf für verstorbenen Vater

„Es ist soweit“, steht auf dem Schreiben, das Fritz-Peter Haase per Post aus Hannover bekommen hat. Allerdings geht es nicht darum, dass er gegen das Coronavirus geimpft werden soll. Das Schreiben ist an seinen Vater adressiert – der ist aber seit acht Jahren tot.

Jever

Förderschule in Jever
Struktur ist wichtig in Corona-Zeiten

Struktur ist wichtig in Corona-Zeiten

210 Schüler besuchen die Friedrich-Schlosser-Schule in Jever. Anders als andere Kinder gilt für sie jedoch der Präsenzunterricht in Corona-Zeiten. Doch das ist auch gut so und spielt eine entscheidende Rolle, weiß Schulleiter Hans-Dieter Broek.

Jever

Spendenaktion von Apotheken
Geld für Masken bleibt nicht in eigener Kasse

Geld für Masken bleibt  nicht in eigener Kasse

Ältere Menschen erhalten in den Apotheken FFP2-Masken, die von den Krankenkassen finanziert werden – gegen einen Eigenanteil von zwei Euro. Der Betrag bleibt normalerweise bei den Apotheken, die den Einkauf und die Abgabe organisieren. Zwei Apotheken in Jever leiten das Geld aber an gemeinnützige Einrichtungen weiter.

Waddewarden

Ein Sportverein in weiblicher Hand
Heißt es der oder die TuS Waddewarden?

Heißt es der oder die TuS Waddewarden?

Inga Kochale und Melanie Gerdes ziehen die Fäden beim TuS Waddewarden. Das Führungsduo ist voller Tatendrang und hat Pläne für die Zukunft, in der sportlich an alle Altersklassen gedacht werden soll.

Jever

Pandemie in friesland
Sophienstift-Mitarbeiter beweisen Zusammenhalt und überwinden Krise

Sophienstift-Mitarbeiter beweisen Zusammenhalt und überwinden Krise

Die Leitung des Senioren- und Pflegeheims, das in den vergangenen Wochen unfreiwillig für Schlagzeilen sorgte, kann aufatmen. Es gibt keine weiteren neuen positiven Fälle und auch keine Quarantäne mehr. Doch es ist nicht alles wie vorher.

Wilhelmshaven/Friesland

Polizei warnt
Warum die Ladung bei der Fahrt zur Mülldeponie gesichert sein sollte

Warum die Ladung bei der Fahrt zur Mülldeponie  gesichert sein sollte

Wer seinen Unrat bei Entsorgungszentren in Wilhelmshaven oder Friesland abgibt, sollte unbedingt dafür Sorgen, dass die Ladung gesichert ist. Ansonsten bestehen Gefahren für die Insassen des Fahrzeuges.