Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Landkreis Friesland

Friesland/Oldenburg

Landwirte protestieren
Treckerdemo gegen die Umweltpolitik

Treckerdemo gegen die Umweltpolitik

Bewegung „Land schafft Verbindung“ hatte spontan zu einer Aktion aufgerufen. Somit ging es für etliche Bauern aus Friesland mit nach Oldenburg, dort wollten sie gegen die Agrarpolitik und die verschärften Umweltauflagen protestieren.

Oldenburg/Bockhorn/Varel

Urteil
Sieben Jahre Haft für Chef einer Einbrecherbande

Sieben Jahre Haft für Chef einer Einbrecherbande

Wegen einer Einbruchsserie mit rund 80 Taten hat das Oldenburger Landgericht nun den 50-jährigen Chef einer serbischen Einbrecherbande zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Es stellte sich raus, dass auf das Konto des Angeklagten noch mehr Einbrüche gingen als bisher bekannt waren.

Friesland/Ostfriesland

Training in Corona-Zeiten
Fitness zwischen Absperrband und Auflagen

Fitness zwischen Absperrband und Auflagen

Die einen erlebten einen wahren Ansturm, bei
den anderen ging es eher verhalten zu. Die Betreiber in der
Region berichten vom Neustart in Zeiten von Corona.

Hooksiel

Hooksieler Bürgerinitiative
Längere Frist: BI muss Unterschriften zum Jahresende einreichen

Längere Frist: BI muss Unterschriften zum Jahresende einreichen

Die Gemeinde Wangerland gewährt der Hooksieler Bürgerinitiative (BI) für die Abgabe ihrer Unterschriftenlisten zu den beiden Bürgerbegehren „Erhalt des Meerwasser-Wellenbades“ und „Erhalt des Gästehauses“ eine längere Frist. Für die Verantwortlichen ist das ein positives Zeichen.