Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Friesland

GOLF: Saisoneröffnung mit traditionellem Golf-Turnier

04.04.2018

FRIESLAND /WILHELMSHAVEN Traditionell hat am Ostermontag die Eröffnung der Saison im Golfclub Wilhelmshaven-Friesland mit einem Turnier stattgefunden.

Durch die ungünstige Wetterprognose gingen lediglich 28 Golfer in sechs Flights per Kanonenstart auf die Runde. Letztendlich kamen aber alle Flights trocken ins Clubhaus zurück. Gespielt wurde das Turnier im Modus 'Florida-Scramble'. In diesem Teamspiel spielen nach dem Abschlag alle von der Position des am besten liegenden Balls weiter. Das muss allerdings nicht zwangsläufig der am weitesten geschlagene Ball sein.

Ausgelobt wurden drei Netto-Preise unter Berücksichtigung des individuellen Handicaps der jeweiligen Spieler. Einen Sonderpreis ('blind hole') hielt der neue Golflehrer Joerg Dettmer bereit. Dabei wurde vor dem Start durch die Turnierleitung eine Bahn bestimmt, die die Teilnehmer allerdings nicht kannten. Das Team, das diese Bahn am besten spielte, gewann den begehrten Sonderpreis. Am Ende des Turniers übergab der Leiter Gerhard Held die ausgelobten Preise an die erfolgreichen Mannschaften:

Erstes Netto (76 Schläge): Frederic Garner, Jutta Schuth, Harald Kienzler, Klaus Drabnitzke.

Zweites Netto (77): Manfred Heuermann, Andreas Hannemann, Barbara Wiese, Henry von Wowern-Schmidt.

Drittes Netto: Niklas Krause, Bernd Weber, Anke Hesseln, Patrick Beyang.

Sonderpreis 'blind hole': Manfred Heuermann, Andreas Hannemann, Barbara Wiese, Henry von Wowern-Schmidt.

Weitere Nachrichten:

Ostermontag

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.