Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
Eversmeer

Fremdenverkehr in Eversmeer
Samtgemeinde investiert am Ewigen Meer

Samtgemeinde investiert am Ewigen Meer

Langfristig sollen am touristischen Aushängeschild Holtriems auch Wohnmobilplätze entstehen.

Willmsfeld

Jugend-Fußball
Lasse Rosenboom muss U18-Nationalmannschaft absagen

Lasse Rosenboom muss U18-Nationalmannschaft absagen

Eine Verletzung hindert den 18-jährigen Kicker daran, an einem Lehrgangs des DFB teilzunehmen. Durch eine Bänderzerrung muss Lasse Rosenboom noch zwei bis drei Wochen aussetzen. Doch Hoffnungen hat er trotzdem.

Westerholt

Zwei Gruppenräume mehr
Kindergarten Westerholt wird größer

Kindergarten Westerholt wird größer

Die vorbereitenden Arbeiten zur Erweiterung des Kindergartens in Westerholt um zwei Gruppenräume haben begonnen. Zukünftig können im „Svaalvke Nüst“ rund 100 Kinder in fünf
Gruppen betreut werden.

Nenndorf

Restaurierung
Nenndorfer Mühle erhält ihren alten Glanz zurück

Nenndorfer Mühle erhält ihren alten Glanz zurück

Die Nenndorfer Mühle erhält eine neue Galerie. Nachdem die alte Empore in der vergangenen Woche entfernt wurde, wird nun die neue angebracht. Das ist lässt sich die Samtgemeinde Holtriem jedoch einiges kosten: 90.000 Euro muss sie für die Restaurierung zahlen.

Ochtersum

Absage
Ochtersum erhält kein Geld für den Wegebau

Ochtersum erhält kein Geld für den Wegebau

Absage vom Amt für Regionale Landesentwicklung: Die Gemeinde Ochtersum erhält kein Geld für die Sanierung der Wege. Der Grund dafür sei, dass derzeit keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung stünden.

Ochtersum

Debatte in Ochtersum
Windräder sollen mehr Energie liefern

Windräder sollen mehr Energie liefern

Die Aussicht klingt gut: Bestehende Windkraftanlagen sollen mehr Energie erzeugen. Der Rat Ochtersum muss diesem Verfahren allerdings zustimmen, denn Anwohner fürchten die Lärmbelastung.

Blomberg

Thema der Woche – Liebe
Mit 16 Jahren geheiratet

Mit 16 Jahren geheiratet

Andrea und Andy Oltmanns haben jung geheiratet: Er war 18, sie 16 Jahre alt. Die beiden sind mit ihren Kindern zu einer glücklichen Familie zusammengewachsen.

Blomberg

Brandschutz
Blomberger Feuerwehr probt den Ernstfall

Blomberger Feuerwehr probt den Ernstfall

Die Blomberger Feuerwehr hat Grund zur Freude: Bald ist ihr neues Domizil fertig. Nun haben die Brandschützer zum ersten Mal den Ernstfall im neuen Gebäude geprobt.