Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Ostfriesland Landkreis Wittmund Holtriem

Großeinsatz für Holtriemer

19.02.2012

BLOMBERG Zu einem Großeinsatz rückte am Sonnabend die Holtriemer Feuerwehr nach Blomberg aus. Um 15.52 alarmierte der Eigentümer einer Halle an der Straße 'Junkers Helmer' die Blauröcke. Die Ortswehren Blomberg, Schweindorf, Ochtersum und Westerholt/Nenndorf waren mit insgesamt 82 Feuerwehrmännern und –frauen im Einsatz. Den Einsatzkräften aus Blomberg, die unter Führung des stellvertretenden Orts- und Samtgemeindebrandmeisters Holger Multhaupt als erste eintrafen, schlug eine dicke Rauchwolke aus der Halle entgegen, in der auch ein Schiff untergestellt war. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Ortswehren eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

Der Brand war zum Glück vom Eigentümer, der zum Glück unverletzt blieb, schon frühzeitig entdeckt worden. Die Schadenshöhe konnte gestern noch nicht beziffert werden.

Martina RickenFreie Mitarbeiterin

Weitere Nachrichten:

Feuerwehr

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.