Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Ostfriesland Landkreis Wittmund Holtriem

Fleisch illegal in Nenndorfer Kuhle entsorgt

13.05.2015

NENNDORF Vor gut einer Woche haben Gastangler des Angelsportvereins Hage an und in der Kuhle an der Mühle in Nenndorf (Am Gastweg) eine Plastiktragetasche entdeckt, in der bisher unbekannte Personen illegal Fleisch entsorgt haben. Direkt nach der Entdeckung haben die Angler die Polizei Wittmund über ihren Fund informiert, die Ermittlungen eingeleitet hat.

In der Tragetasche waren neben kleineren und größeren Fleischstücken auch Knochenreste zu finden, wie die Polizei Wittmund bestätigte. Diese illegale Entsorgung habe zu einer Gewässerverunreinigung geführt.

An Ort und Stelle sei laut der Gastangler des Angelsportvereins Hage ein grausamer Gestank zu vernehmen gewesen. Die Zusammenarbeit zwischen der Polizei Wittmund, dem Bauhof sowie dem Angelsportverein Hage zur Beseitigung der Fleischreste habe einwandfrei funktioniert. Die von der Polizei Wittmund eingeleiteten Ermittlungen laufen derzeit noch.

Der Angelsportverein Hage hat für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, eine Belohnung von € insgesamt 1000 Euro ausgelobt. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, die Tat beobachtet und sachdienliche Hinweise hat, der wird gebeten, sich entweder direkt an die Polizei Wittmund unter Telefon 04462 / 9110 zu melden oder aber den Vorstand des Angelsportvereins Hage unter den Telefonnummern 04931 / 7707, 04931 / 5220, 04931 / 973312 oder 04931 / 5882 zu kontaktieren.

Weitere Nachrichten:

Polizei Wittmund

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.