Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Ostfriesland Landkreis Wittmund Holtriem

FUßBALL: Überforderte C-Junioren

03.01.2012

WESTERHOLT Keinen guten Tag erwischten die beiden C-Junioren-Vertretungen des Heidmühler FC beim Hallenfußballturnier um den Holtriem-Cup. Beide Mannschaften kamen in ihren jeweiligen Wettkämpfen am vergangenen Freitag in der Dreifachhalle in Westerholt nicht über die Vorrunde hinaus.

Zunächst gelang der Dritten in der Gruppenphase des C-II-Turniers nur ein Punktgewinn. Das 1:1 gegen den TuS Leerhafe-Hovel reichte aufgrund der Niederlagen gegen Obenstrohe (0:5) und die SG Nesse/Dornum/Holtriem IV (0:3) nur zum vierten Platz in der Gruppe. Besser aufgelegt präsentierten sich die Gastgeberteams. Die SG III und IV spielten das Finale unter sich aus. Es siegte letztlich die Dritte mit 2:1. Platz drei belegte der SV Scharrel.

Für die zweite Mannschaft gab es nachmittags noch weniger zu holen. Nach drei Niederlagen war das Turnier in der Leistungsklasse für die Spieler des jüngeren Jahrgangs ebenfalls mit dem vierten Rang in der Gruppe beendet. Im Endspiel besiegte der JFV Norden den JFV Brookmerland 2:1. Trainer Reinhold Schneider war dennoch nicht unzufrieden. 'Spielerisch hatten wir wenig Probleme, aber körperlich hatten wir keine Chance', sagte er.

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.