Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Ostfriesland Landkreis Wittmund Holtriem

Sportlicher Zweikampf statt Unterricht

24.01.2012

WESTERHOLT Gute sportliche Leistungen und packende Zweikämpfe, die dennoch fair ausgetragen worden, das bieten derzeit die Schüler der David-Fabricius-Ganztagsschule, Oberschule Westerholt, in der Sporthalle. Am Montag startete das schulinterne Sportturnier der fünften bis zehnten Jahrgänge in der Sporthalle Westerholt. Noch bis heute, also an insgesamt drei Tagen, treten hier die Jahrgänge klassenweise gegeneinander an.

Fachbereichsleiter Alexander Klein hat mit seinen Kollegen die Planung und Umsetzung des Turniers auch im siebten Jahr übernommen. Da der Unterricht für die Jahrgänge an je einem Tag ausfällt, musste ein Vertretungsplan her und auch die Aufsicht der Zuschauer musste geregelt werden. Hierfür zeigte sich die stellvertretende Schulleiterin Maria Hemmers verantwortlich. Auch wenn es sportlich fair zuging: der Schulsanitätsdienst unter der Leitung von Jens Gebbekken stand jederzeit bereit, um kleine Wehwehchen zu versorgen.

Bereits am Montag ermittelten jeweils die neunten und zehnten Klassen ihren Jahrgangssieger. Im Anschluss traten diese im Super-Cup gegeneinander an. Hier setzte sich die 9bR gegen die 10aR durch. Gestern konnten die siebten und achten Klassen ihr sportliches Können unter Beweis stellen – im Basket-, Völker- und Fußball.

Heute zeigen die fünften und sechsten Klassen noch einmal, was in ihnen steckt. Gespielt werden Hockey, Brenn- und Fußball.

Susanne UllrichFreier Mitarbeiter

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.