Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Friesland Jever

Maskenwette in Jever: Wenn der Bürgermeister zum Pizzaboten wird

23.05.2020

Jever Er hat mit den Geschäftsleuten der Langen Meile, Karin Falkenhof und Dieter Paul, gewettet, und er hat verloren. Freitagabend hat Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers seine Wettschuld aus der Maskenwette beglichen und für das „Café Maria“ Pizza außer Haus geliefert – gegen einen kleinen Aufpreis für einen sozialen Zweck. Auf dem Roller von Wirt Maurizio Esposito mochte er die Pizza nicht ausfahren. „Ich bin damit völlig unerfahren und hätte mich bei dem Regen wohl mit dem Roller hingelegt“, erklärte Albers. Also lieferte er mit dem Auto. Dieter Paul half als fairer Gewinner dabei mit.

Vor zwei Wochen hatte Albers die Wette verloren, dass die Geschäftsleute von den Jeveranern keine 101 selbstgenähten Mund-Nasen-Abdeckungen bekämen. Es waren am Ende 371 Masken.

Christoph HinzLokalredaktion

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.