Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Friesland Jever

Einsatz in Rahrdum: „Osterfeuer“ brennt in der Nacht

01.07.2020

Rahrdum In der Nacht zu Dienstag ist die Freiwillige Feuerwehr Cleverns zu einem Brand gerufen worden: Auf einem Feld in Rahrdum, Auf dem Rist, ist ein „Osterfeuer“ angezündet worden.

Wie Jörg Friedrichs von der Freiwilligen Feuerwehr Cleverns gegenüber der Redaktion berichtet, sind die Kameraden um 2.40 zu dem Brandeinsatz in Rahrdum gerufen worden. Vor Ort angekommen, sahen die Einsatzkräfte, dass Äste und Gehölz angezündet worden waren. Wie auf vielen anderen Feldern war auch hier ein Haufen aus Sträuchern liegengeblieben, da die Osterfeuer in diesem Jahr aufgrund der Coronakrise nicht gezündet wurden. Zwei C-Rohre wurden eingesetzt, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Dafür wurden die Glutnester auseinander gezogen und abgelöscht, berichtet Friedrichs. So konnten die Flammen erfolgreich gekämpft werden.

Gegen 4 Uhr waren die Kameraden wieder in der Wache.

Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 04461/92110 zu melden.

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.