Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Landkreis Aurich

Aurich

Radfahrerin in Klinik geflogen
Schwerer Verkehrsunfall bei Victorbur

Schwerer Verkehrsunfall bei Victorbur

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 118 bei Victorbur ereignet.

Dornum

Alternative für Dornum
Narrenschiff statt Ritterfest

Narrenschiff statt Ritterfest

Organisator Johannes Faget hat nach der Absage des Ritterfestes in Dornum ein Alternativprogramm vorgestellt. Drei Tage lang, vom 21. bis 23. August, soll es Aufführungen geben.

Dornum

Alternative in Planung
Keine Ritterspiele in Dornum 2020 – Großes Spektakel nächstes Jahr

Keine Ritterspiele in Dornum 2020 – Großes Spektakel nächstes Jahr

Es sollte eine abgespeckte Variante der Ritterspiele geben, aber auch die ist in Corona-Zeiten vom Tisch. Dafür gibt es zwei mögliche Alternativen – dieses Programm ist in Planung, sagt Organisator Johannes Faget.

Aurich

Projekt der Auricher Johanniter
Kurse bieten eine Chance für Mütter mit kleinen Kindern

Kurse bieten eine Chance für Mütter mit kleinen Kindern

Die Orientierungs- und Integrationskurse der Auricher Johanniter waren auch vor Corona schon sehr gefragt. Es fehlt an geeigneten Räumlichkeiten, um alle Interessentinnen vernünftig zu betreuen.

Aurich

Urteil im Berufungsverfahren
Brandstiftung, weil Aufgaben in Haus und Garten zu viel wurden

Brandstiftung, weil Aufgaben in Haus und Garten zu viel wurden

Der Bewohner des Hauses stiftete einen 26-Jährigen dazu an, sein Wohnhaus in Westoverledingen anzuzünden. Der 45-Jährige litt unter Depressionen, gilt aber als voll schuldfähig.

Dornum

Neue Wege für Live-Musik
Hartz IV oder raus auf die Straße für Helge Plavenieks

Hartz IV oder raus auf die Straße für Helge Plavenieks

„Solange ich eine Gitarre halten kann, weiß ich jetzt, dass ich immer
irgendwo für eine Mahlzeit und ein Dach über dem Kopf Musik machen könnte!“, sagt Helge Plavenieks. Er spielt seit der Coronakrise auf dem Pflaster statt auf der Bühne.