Lokal26.de Region

Amazon siedelt in Emden an

04.02.2020

Emden Der amerikanische Online-Versandriese Amazon baut ein Logistikzentrum in Emden. Das teilte die Stadt Emden am Montag mit. Ansiedeln will sich Amazon im Industrie- und Gewerbecampus Frisia.

„Ich freue mich sehr über die Neuansiedlung von Amazon in Emden. Dies ist eine Bereicherung und Stärkung für unseren Standort und unterstreicht, dass Emden auch und gerade für international agierende Unternehmen als Logistikdrehscheibe viel zu bieten hat“, so Emdens Oberbürgermeister Tim Kruithoff. Die Ansiedlung bringe einen positiven Effekt für Emden. Weitere Details sollen am Donnerstag vorgestellt werden.

Neben dem neuen Logistikzentrum in Emden wird sich Amazon auch in Schortens in Friesland niederlassen.

Weitere Nachrichten:

Amazon

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.