Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Lokal26 - Sport aus der Region

Friesland

Boßeln
Klassenerhalt für Sandelermöns nur noch Formsache

Klassenerhalt für Sandelermöns  nur noch  Formsache

Dank eines deutlichen 12:0-Erfolgs gegen Schweinebrück können die Boßlerinnen aus Sandelermöns nun durchatmen. Für sie ist der Verbleib in der Bezirksliga nun nur noch Formsache.

Friesland

Tischtennis
TuS Sande zwischen Titel- und Abstiegskampf

TuS Sande zwischen Titel- und Abstiegskampf

Nur vier Punkte trennen die Tischtennisspielerinnen des TuS Sande in der Oberliga vom Relegationsplatz. In der Landesliga dagegen steht für den TuS Sande II eine Entscheidung im Meisterschaftskampf bevor.

Friesland

Boßeln
Neustadtgödens siegt knapp

Neustadtgödens siegt  knapp

Die Straßenboßler aus Moorwarfen müssen mit der Heimpleite ihre
Aufstiegsambitionen begraben. Die Verbandsliga-Boßler aus Neustadtgödens dagegen freuten sich über einen knappen 3:2-Sieg gegen Cleverns.

Friesland

Handball
HG Jever/Schortens II deklassiert Wilhelmshavener HV III

HG Jever/Schortens II deklassiert Wilhelmshavener HV III

Der Tabellenführer HG Jever/Schortens II zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Auch der Verfolger Wilhelmshavener HV III war am vergangenen Samstag chancenlos.

Altjührden

Handball
SG/VTB Altjührden löst Ticket für DHB-Amateur-Halbfinale in Hamburg

SG/VTB Altjührden  löst Ticket für DHB-Amateur-Halbfinale in Hamburg

Es war ein hartes Stück Arbeit, das die SG/VTB Altjührden am Samstagabend gegen die SG WIFT Neumünster zu bewältigen hatte. Nach Verlängerung gelang dem Ex-Zweitligisten ein knapper Erfolg, der die Friesländer vom ganz großen Wurf träumen lässt. Das Halbfinale um den DHB-Amateur-Pokal in Hamburg hat die Mannschaft von Andreas Szalkiewicz damit erreicht.

Aurich

Benefizgala in Aurich
Jubel für die Ostfriesische Turnshow

Jubel für die Ostfriesische Turnshow

Die achte Ostfriesische Turnshow in Aurich war ein voller Erfolg. Mit dabei waren unter anderem Turngruppen aus Wittmund, Wiesmoor und Aurich, die das Publikum über Stunden hinweg begeisterten.

Sande

Fußball
FC Rot-Weiß muss nachlegen

FC Rot-Weiß muss nachlegen

Sande empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SV Eintracht Oldenburg.

Braunlage/Hamburg/Sande

Eishockey
Einfach spielen, Strafen sollte der ECW vermeiden

Einfach spielen, Strafen sollte der ECW vermeiden

Den Jadehaien steht der nächste Doppelspieltag bevor. Dieses
Wochenende müssen sie zweimal auswärts ran: ECW reist diesen Freitag nach Braunlage zum Spitzenduell – Sonntag geht es dann nach Hamburg, dort wartet der HSV als Gegner.

Berlin

EX-HFC-Spieler
Aufstiegsheld Sebastian Polter steigt bei Union Berlin aus

Aufstiegsheld Sebastian Polter steigt bei Union Berlin aus

Im vergangenen Jahr war Sebastian Polter eines der Gesichter des sensationellen Bundesliga-Aufstiegs des 1. FC Union Berlin. Von den „Eisernen“ fühlt sich der 28-Jährige allerdings nicht mehr angemessen wertgeschätzt und kündigt Konsequenzen an.

Jeverland

Boßeln
Moorwarfen muss abliefern

Moorwarfen muss abliefern

Für Cleverns und Wiefels I geht es in der Verbandsliga nicht um die Tabellenführung, sondern um den Klassenerhalt. Sie müssen abliefern.

Friesland

Tischtennis
TuS Sande II startet mit Verspätung in die Rückrunde

TuS Sande II startet  mit Verspätung in die Rückrunde

Nach einer achtwöchigen Pause nimmt der TuS Sande II den Spielbetrieb wieder auf. Das Bezirksoberliga-Team empfängt am Samstag den TTC Remels und reist am Sonntag nach Ostfriesland.

Friesland

Handball
A-Jugend hat Platz eins weiter im Visier

A-Jugend hat Platz eins weiter im Visier

Die A-Junioren der HG Jever/Schortens konnten am vergangenen Wochenende zwei Siege bejubeln.