Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Lokalsport Friesland

Tischtennis: Frank Black und Lothar Rieger stehen auf dem Siegertreppchen

14.11.2019

Friesland /Wilhelmshaven Frank Black vom TuS Sande hat bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Senioren in Dinklage in der Altersklasse 50 im Einzel den zweiten Platz belegt. Im Doppel stand er zusammen mit Lothar Rieger (OTB) ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Durch diese Platzierungen sicherte sich der Sander das Startrecht bei der Landesmeisterschaft der Seniorenklassen, die am 14. und 15. März 2020 in Sandkrug stattfindet.

Frank Black traf in seiner Vorrundengruppe zunächst auf drei Akteure, die mit einem weitaus geringeren TTR-Wert angereist waren. Deshalb überraschten die jeweiligen 3:0-Erfolge des Sander Landesligaspielers gegen Ansgar Schlüter (Raspo Lathen), Thomas Stening (TSV Großenkneten) und Claus von den Benken (BW Hollage) nicht sonderlich. Auch der Viertelfinalgegner Stefan Brockmann vom SV Piesberg wurde in drei Sätzen bezwungen. Frank Lunze vom TTV Cloppenburg bereitete dem TuS-Abteilungsleiter mit seiner schnellen und präzisen Rückhand mehrfach Probleme, die Black aber beim 3:1-Sieg gekonnt parierte. Im Finale traf der Sander auf den für die TSG Dissen in der Verbandsliga spielenden Hermann Sieker. Diese Partie ging mit 6:11, 4:11 und 7:11 verloren.

Im Doppel gewann das Duo Black/Rieger alle drei angesetzten Begegnungen. Das Finale gegen Lunze/Sieker begeisterte nochmals, denn mit 11:8, 6:11, 9:11, 12:10 und 11:8 lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe.

Hans-H. SchrieversFreier Mitarbeiter

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.