Medienhaus Brune|Mettcker
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Lokal26 - Sport aus der Region

Friedeburg

Waldfreibad Friedeburg
Wie aus einer Sandkuhle ein beliebtes Freibad wurde

Wie aus einer Sandkuhle ein beliebtes Freibad wurde

Eine Grube vom Sandabbau wurde auf einmal eine offizielle Badegelegenheit. Wie daraus das Waldfreibad Friedeburg wurde und warum die Feuerwehr nicht nur einmal, sondern mehrfach das Wasser abpumpen musste.

Wittmund

Stadioneröffnung
Beste Bedingungen für die Zukunft in Wittmund

Beste Bedingungen für die Zukunft in Wittmund

An drei Tagen wurde der Neubau des Wittmunder Stadions an der Breslauer Straße nun mit einem breit aufgestellten Rahmenprogramm eingeweiht.

Friedeburg

Sportler müssen noch warten
Start der Sportplatzsanierung in Friedeburg ist noch ungewiss

Start der Sportplatzsanierung in  Friedeburg ist noch ungewiss

Der Landkreis Wittmund strebt nach wie vor einen Beginn zum 1. August an. Doch die Bauunterlagen liegen aktuell noch beim Fördergeber. Im Gespräch ist eine Investition von 3,2 Millionen Euro. Dazu gehört auch ein Kunstrasenplatz.

Oldenburg/Ostfriesland

Friesensport
Vereine feiern ihre EM-Teilnehmer

Vereine feiern ihre EM-Teilnehmer

65 Athleten sind mit Medaillen und neuen Erfahrungen im Gepäck zurückgekehrt.

Bensersiel

Leichtathletik in Ostfriesland
Finale Etappe des Ossiloop fällt ins Wasser

Finale Etappe des  Ossiloop fällt ins Wasser

Es war die letzte Etappe von Dunum nach Bensersiel für die Läufer und die hatte es in sich. Das Wetter machten den Leichtathleten einen Strich durch den Ossiloop.

Bensersiel

Sechste Etappe
Kuhlen und Saathoff gewinnen Ossiloop

Kuhlen und Saathoff gewinnen Ossiloop

Der 41. Ossiloop ist vorbei. Am Freitag absolvierten die Läufer das letzte Teilstück der sechs Etappen von Dunum nach Bensersiel. Gesamtsieger der Männer wurde Andreas Kuhlen. Bei den Frauen siegte Katharina Saathoff.

Holtgast

Laufsport
Kuhlen und Saathoff gewinnen erste Etappe beim Ossiloop

Kuhlen und Saathoff gewinnen erste Etappe beim Ossiloop

Die traditionelle Laufveranstaltung ist endlich wieder gestartet – doch in diesem Jahr waren deutlich weniger Starter als in vergangenen Jahren dabei.

Middels/Norden/Wiesmoor

Bezirksliga-Abstiegsrunde
3:0 – TuS Middels lässt Frisia Loga keine Chance

3:0 – TuS Middels lässt Frisia Loga keine Chance

Der TuS Middels hat einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SV Frisia Loga eingefahren. Germania Wiesmoor verlor beim FC Norden 0:3.

Aurich

35:32-Heimsieg
OHV Aurich ringt in Handball-Pokalrunde Ahlener SG nieder

OHV Aurich ringt in Handball-Pokalrunde Ahlener SG nieder

35:32 – in der Pokalrunde der 3. Liga haben die Handballer des OHV Aurich den nächsten Sieg eingefahren.Ein bisschen ...

Aurich

Handball-Pokalrunde
OHV Aurich empfängt Ahlener SG schon am Freitag

OHV Aurich empfängt Ahlener SG schon am Freitag

Der OHV Aurich ist auf einem guten Weg, über die Pokalrunde der dritten Liga den DHB-Pokal zu erreichen. Diesen Freitag treffen die Handballer von Trainer Arek Blacha in heimischer Halle auf den Tabellenletzten von der Ahlener SG.

Wittmund

Sportstättenausbau
Fußballvereine wünschen sich einen Kunstrasenplatz in Isums

Fußballvereine wünschen sich  einen   Kunstrasenplatz in Isums

Die fünf Vereine des Jugendfördervereins Harlingerland fordern von der Stadt Wittmund den Bau eines Kunstrasenplatzes in Isums, um das ganze Jahr über trainieren zu können. Die Stadt Wittmund wartet allerdings noch auf Fördergelder für den Platz.

Wilhelmshaven/Aurich

Handball
Drittliga-Derby zwischen Wilhelmshavener HV und OHV Aurich steht an

Drittliga-Derby zwischen Wilhelmshavener HV und OHV Aurich steht an

Samstagabend um 19.30 Uhr wird das Drittliga-Derby zwischen dem Wilhelmshavener HV und OHV Aurich nachgeholt. Beide Mannschaften wollen noch mal Gas geben.