Lokal26.de Lokalsport

Boßeln: Bensersiel rückt nach Heimsieg auf Platz acht

11.02.2020

Ostfriesland Das Feld im der Boßel-Bezirksliga der Frauen I rückt zum Ende der Saison immer dichter zusammen. Holtgast hat als Vierter drei Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze, aber auch nur vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Im Titelrennen kassierte Schirumer-Leegmoor einen Dämpfer. In Münkeboe-Moorhusen unterlagen die Auricherinnen mit 0:3.

Theener - Dunum-Brill 1:3 (1,064/-3,029): Zwei Punkte bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt vermeldete Dunum am Samstag. Beim Schlusslicht war es die Gummigruppe, die den Sieg perfekt machte und damit für etwas Entspannung sorgte. Während sich Theener auf die kommende Saison in der Bezirksklasse vorbereiten muss, hat Dunum nun zwei Zähler Vorsprung auf den neunten Platz.

Wiesederfehn - Uttel 4:0 (3,036/0,076): Nach dem Wettkampf im Hopelser Wald ergeben sich für die Kontrahenten recht unterschiedliche Perspektiven. Die Fehntjerinnen haben bis auf zwei Punkte zu den Aufstiegsplätzen aufgeschlossen und dürfen von der Rückkehr in die Landesliga träumen. Uttel hingegen rutschte auf einen Abstiegsplatz ab und muss in den kommenden Wochen dringend punkten, um auch weiter in der Bezirksliga werfen zu dürfen.

Bensersiel - Stedesdorf 2:0 (2,086/0,012): Der Aufsteiger aus Bensersiel tut sich in dieser Saison schwer. Doch am Wochenende machte das Team einen großen Schritt auf dem Weg zu einem weiteren Jahr in der zweithöchsten Spielklasse der Frauen I. Stedesdorf hat es hingegen verpasst, sich in eine beruhigende Ausgangslage für die kommenden Wochen zu bringen. Gerade einmal zwei Zähler trennen die Gäste vom neunten Platz.

Holtgast - Westeraccum 2:3 -u- (-3,016/2,080): Einen Punkt verloren, aber die Tabellenführung ausgebaut: Die Boßlerinnen aus Westeraccum werden den 13. Spieltag sicherlich mit gemischten Gefühlen betrachten, doch mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz hätte es deutlich schlechter laufen können.


Weiteres Ergebnis
Münkeboe-Moorhusen - Schirumer Leegmoor 3:0 (3,001/0,072).

Weitere Nachrichten:

Bezirksliga | Landesliga

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.