Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Lokalsport

Müggenkrug kämpft um den Klassenerhalt

06.02.2020

Ostfriesland In der Boßel-Landesliga der Frauen I scheint in dieser Saison alles möglich. Immer wieder haben die Werferinnen mit überraschenden Ergebnissen für Verschiebungen im Klassement gesorgt. Doch gerade für die Teams aus dem Tabellenkeller wird die Zeit langsam knapp.

Ardorf - Rahe: Beide Kontrahenten sind schlecht in die Saison gestartet und mussten auch in der Folgezeit immer wieder Rückschläge hinnehmen. Zuletzt stabilisierten sich jedoch die Leistungen. Um den Abstiegskampf hinter sich zu lassen, zählt für beide Teams am Samstag nur ein Sieg.

Dietrichsfeld - Ihlowerfehn: Dietrichsfeld hat die Meisterschaft noch immer vor Augen, doch weitere Ausrutscher dürfen sich die Boßlerinnen aus dem Kreisverband Aurich nicht leisten. Gegen Ihlowerfehn gelten sie als klare Favoriten, doch geschenkt bekommen sie die Punkte sicherlich nicht. Die Fehntjerinnen brauchen jeden Zähler, um den Klassenerhalt frühzeitig sicher zu stellen.

Reepsholt - Norden: Die beiden Aufsteiger aus Reepsholt und Norden zählen zu den positiven Überraschungen der Saison. Norden führt das Klassement an, „Ostfreesland“ liegt mit einem Zähler Rückstand auf Platz vier. Am Samstag müssen die Gastgeberinnen vor allem mit der Holzkugel beweisen, dass sie mit den starken Gästen mithalten können. In der Hinrunde hatte „Noord“ knapp die Nase vorn.

Collrunge/BW - Müggenkrug: In den Duellen dieser beiden Mannschaften ist ein Favorit nur schwer auszumachen. In der Tabelle stehen die Gastgeberinnen zwar deutlich besser da, doch die vergangenen Wettkämpfe zwischen den Streckennachbarn haben gezeigt, dass dies nur wenig Aussagekraft hat. In der vergangenen Saison setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch, in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit feierte Müggenkrug einen Heimsieg. Um im Abstiegskampf nicht weiter an Boden zu verlieren, müssen die Gäste am Samstag nachlegen.


Weitere Ansetzung
Ostermarsch - Südarle.

Weitere Nachrichten:

Landesliga

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.