Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Lokal26 - Sport aus der Region

Wilhelmshaven

Neustart im Fußball
Große Staffeln könnten geteilt werden

Große Staffeln könnten geteilt werden

Der WSC Frisia will sein Landesliga-Team punktuell verstärken. Die SG Wangerland/Tettens steigt als Tabellenvierter in die Kreisliga auf. Seit dieser Woche sind Anmeldungen für die nächste Saison möglich.

Wilhelmshaven

Virtueller Gorch-Fock-Lauf
Keine Anmeldungen mehr möglich

Keine Anmeldungen mehr möglich

Eigentlich endet die Frist erst am 14. Juni. Doch schon Wochen vorher sind alle Startplätze belegt.

Berlin

Fußballer aus Wilhelmshaven
Union Berlin schmeißt Sebastian Polter raus

Union Berlin schmeißt Sebastian Polter raus

Sebastian Polter wird nicht mehr für Union Berlin auflaufen. Polter habe „unsolidarisches Verhalten“ gezeigt, heißt es in der Erklärung des Vereins.

Wilhelmshaven/Roffhausen/Sande

Roffhauser Sportschützen
Die Festzeitschrift gibt’s auch ohne Fest

Die Festzeitschrift gibt’s auch ohne Fest

Beim Kanu- und Segelverein (KSV) Sande trainiert der Nachwuchs wieder auf dem Vereinsgelände. Laufenthusiasten messen sich unterdessen weiterhin nur virtuell.

Wilhelmshaven/Friesland

Sporthallen öffnen noch nicht
Stadtsportbund Wilhelmshaven bittet Vereine um Geduld

Stadtsportbund Wilhelmshaven bittet Vereine um Geduld

Noch herrscht Unklarheit. So könnte es mit der Öffnung von Sportstätten in der Region weitergehen.

Wilhelmshaven

Trendsport
Jakob Willich möchte für Ultimate-Frisbee begeistern

Jakob Willich möchte für Ultimate-Frisbee begeistern

Wer sich mit dem 28-Jährigen über Ultimate Frisbee unterhält, der muss eigentlich gar nicht auf diesen einen Satz warten. „Seit fünf Jahren bin ich Feuer und Flamme für diesen Sport.“ Leider fielen seine Schnupperkurse der Pandemie zum Opfer. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Niedersachsen

Eröffnung nach Corona
Fitnessstudios bereiten sich auf Neustart vor

Fitnessstudios bereiten sich auf Neustart vor

Zwei Monate haben Mitglieder auf Sport im Studio
verzichten müssen, nun geht es wieder los. Die niedersächsische Landesregierung erlaubt die Wiedereröffnung – doch nur unter bestimmten Auflagen.

Wilhelmshaven/Jeverland

Neustart für den Segelsport
Wassersportsaison 2020 startet mit Verspätung

Wassersportsaison 2020 startet mit Verspätung

Unter Beachtung aller geltenden Vorschriften wurden beim WSC die Boote eingekrant. Aus sportlicher Sicht gibt es ganze Reihe an Totalausfällen.

Wilhelmshaven

Kalender für 2021
TSR-Triathleten verbinden den Sport mit Kunst

TSR-Triathleten verbinden den Sport mit Kunst

Motive von Ilona Kümmel-Holtrop schmücken den Kalender, den die Sportler herausbringen. Hauptberuflich arbeitet die 51-Jährige als Lehrerin an der Förderschule Wittmund. „Sportliche“ Acryl-Bilder sind neben Kinder - und Naturmotiven der Schwerpunkt der Fedderwarderin.

Wilhelmshaven

Fussball-Bezirksliga
WSC Frisia startet in zwei Gruppen in den Trainingsalltag

WSC Frisia startet in zwei Gruppen in den Trainingsalltag

Der Betrieb ist beim Spitzenreiter im Sportpark wieder angelaufen. Neue Diskussionen gibt es um die künftige Spielstätte der Frisianer: dem Jadestadion.

WHV-Manager Dieter Koopmann
„Möglichst schnell zurück zur Normalität finden“

„Möglichst schnell zurück zur Normalität finden“

Stand heute starten die Handballer des Wilhelmshavener HV am 1. Juli in die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison. Mit den Frauen peilt Koopmann perspektivisch höhere Ziele an.

Wilhelmshaven

Basketball-Challenge
Jade Giants zeigen 50 Pässe in 50 Videos

Jade Giants zeigen 50 Pässe in 50 Videos

Insgesamt 50 Videos und damit 50 Pässe sind bei den Machern des
YouTube-Videos eingegangen. Der Ball wird allerdings nicht übers Spielfeld, sondern per Video gepasst.