Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Lokalsport

Fussball-Bezirksliga: Lars Klümper als Trainer zurück zum SV Wilhelmshaven

08.04.2020

Wilhelmshaven Fußball-Bezirksligist SV Wilhelmshaven hat einen Nachfolger für Trainer Sven Glöckner gefunden: Lars Klümper, derzeit noch beim Kreisligisten ESV unter Vertrag, wird in der kommenden Saison wieder die sportliche Verantwortung bei der Rot-Gelben übernehmen.

„Die Ankündigung von Sven Glöckner, unsere Mannschaft – trotz vorliegenden Angebots – in Zukunft nicht mehr trainieren zu wollen, hat uns in dieser ohnehin schon schwierigen Zeit unvorbereitet getroffen“, sagt SVW-Manager Christian Schütze. Gemeinsam mit Bastian Röben führte Schütze schnell erste Gespräche mit Kandidaten aus der Region – und meldet ebenso schnell Vollzug.

„Lars Klümper ist unser Wunschkandidat“, so Schütze weiter. „Er ist ein SVW-Urgestein, hat viele Jahre höherklassig gespielt und stand dem Verein bereits mehrfach als Trainer verschiedener Mannschaften zur Verfügung. Wenn jemand den Verein kennt, dann Lars Klümper.“

„Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange nachdenken“, sagt der künftige Coach. „Ich habe beim SVW in den 90er Jahren mit viel Leidenschaft Fußball gespielt, und auch danach immer gerne als Trainer für den Verein gearbeitet. Ich freue mich auf die Aufgabe – egal in welcher Liga.“

Weitere Nachrichten:

SVW | SV Wilhelmshaven

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.