Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Lokalsport

WHV reagiert auf Maas-Ausfall: Vedran Delic verstärkt Drittliga-Handballer

14.02.2020

Wilhelmshaven Handball-Drittligist Wilhelmshavener HV hat auf den Langzeitausfall von Sebastian Maas reagiert und den kroatischen Linksaußen Vedran Delic unter Vertag genommen. Delic hat vorerst einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim Bosnischen Erstligisten RK Izvidac Ljubuski und sammelte schon in der international hoch angesehenen SEHA-Liga Erfahrungen. Dort erzielte er in 16 Spielen 69 Tore.

„Vedran hat sich in den letzten Tagen bereits gut in das Mannschaftstraining integrieren können. Durch unsere anderen Spieler mit kroatischen Wurzeln, fand er schnell Anschluss an die Mannschaft. Es war klar, dass wir auf den Ausfall von Sebastian Maas reagieren mussten. Das Risiko mit nur einem Linksaußen bei unseren gesteckten Zielen ist zu hoch. Wir sind zufrieden und denken, dass unser Manager Dieter Koopmann mit Vedran eine sehr gute Alternative für die vakante Position finden konnte“, so die Geschäftsführer Maik Menninga und Florian Schulz zur Neuverpflichtung.

Vedran Delic ist bereits am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Lemgo spielberechtigt. „Da es sich um einen Internationalen Verbandswechsel handelt, mussten wir in den letzten Tagen noch einige Hürden nehmen. Dank der sehr guten Zusammenarbeit unseres Teams in der Geschäftsstelle und dem Verband konnten wir aber die Freigabe rechtzeitig erhalten“, freuen sich die Verantwortlichen des WHV.

Weitere Nachrichten:

Wilhelmshavener HV

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.