Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Lokalsport Wilhelmshaven

2. Handball-Bundesliga: Bartosz Konitz verlässt den Wilhelmshavener HV

03.05.2021

Wilhelmshaven Bartosz Konitz verlässt den Handball-Zweitligisten Wilhelmshavener HV am Saisonende und wechselt in die belgisch-niederländische BENE-League zu Sporting Pelt. Das teilte der belgische Erstligist am Freitag mit. Der WHV bestätigte den Transfer auf Nachfrage.

„Wir bedanken uns für seinen Einsatz“, sagte Manager Dieter Koopmann. Er unterstrich die Wichtigkeit der noch anstehenden, gemeinsamen Aufgaben von Verein und Spieler: „Wir haben noch ein paar Spiele in dieser Saison und hoffen, dass wir zusammen den Klassenerhalt schaffen.“

Die BENE-League ist eine gemeinsame Spielklasse von Clubs aus Belgien und den Niederlanden und stellt die höchste Liga beider Länder dar. Der 36-jährige Konitz besitzt neben der polnischen Staatsbürgerschaft auch die der Niederlande. Er war 2019 von Eintracht Hagen zum WHV gekommen.

Kostenlos abonnieren - Unser Newsletter für die Region