Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Ostfriesland

Friedeburg

Kindertagesstätte Hollerbusch
Gemeinde Friedeburg investiert 400.000 Euro in Umbau

Gemeinde Friedeburg investiert 400.000 Euro in Umbau

Mehrere Hunderttausend Euro investiert die Gemeinde Friedeburg in die Kindertagesstätte Hollerbusch. Das Ziel: Die Kita soll fit für die Zukunft gemacht werden. Dazu gehört auch eine neue Heizungsanlage.

Leerhafe/Sandel

Verbindung zwischen Leerhafe und Sandel
Sandeler Pad wird 20 Jahre alt

Sandeler Pad wird 20 Jahre alt

Seit 20 Jahren gibt es den Sandeler Pad. Er ist einer der am meisten genutzten Radwanderwege zwischen Ostfriesland und dem Jeverland. Am 22. Juli 2001 fand die offizielle Wiedereröffnung statt.

Spiekeroog/Wangerooge

Auflagen stellen Herausforderung dar
Ostfriesische Inseln bereiten sich auf Urlaubsgäste vor

Ostfriesische Inseln bereiten sich  auf Urlaubsgäste vor

Ab Montag kann es endlich wieder losgehen. Eingeschränkter Tourismus wird dank der beschlossenen Lockerungen auf den Ostfriesischen Insel wieder möglich sein. Doch die Auflagen stellen die Verwaltung und Betreiber vor eine Herausforderung.

Esens

Räumliche Entwicklung der Stadt
144-seitiger Bildband erklärt Herkunft von Straßennamen in Esens

144-seitiger Bildband erklärt Herkunft von Straßennamen in Esens

Seit 40 Jahren beschäftigt Detlef Kiesé sich mit der Geschichte seiner Heimatstadt Esens. In den vergangenen drei Jahren hat er sich einem besonderen Projekt gewidmet. In „Geschichte gleich um die Ecke – Esenser Straßen und Plätze“ hat der Autor die Herkunft der Straßennamen erforscht.

Unsere Friseure stellen sich vor!

Unsere Friseure stellen sich vor!

Wir schauen Friseuren aus der Region über die Schulter und präsentieren Friseursalons aus der Region.

Wittmund

Inspekteur zur Geschwader Diskussion
„Manfred Freiherr von Richthofen ist fester Teil unserer Tradition“

„Manfred Freiherr von Richthofen ist fester Teil unserer Tradition“

Generalleutnant Ingo Gerhartz ist Inspekteur der Luftwaffe. Nun äußert auch er sich zur Geschwader-Diskussion in Wittmund und hat eine deutliche Meinung zu dem Thema.

Spiekeroog

Wahl
Björn Koffinke möchte Insel-Bürgermeister auf Spiekeroog werden

Björn Koffinke möchte Insel-Bürgermeister auf Spiekeroog werden

Der 44-jährige Björn Koffinke will für das Bürgermeisteramt auf der Insel Spiekeroog kandidieren. Ursprünglich hatte er das gar nicht vorgehabt, doch als ihn immer mehr Insulaner darauf ansprachen, fasste er sich ein Herz. Mit uns hat er über seine Beweggründe und seinen Werdegang gesprochen.

Esens

Kampf gegen die Leukämie
Passender Spender für die kleine Lovis gefunden

Passender Spender für die kleine Lovis  gefunden

Lovis hat ihren genetischen Zwilling gefunden. Die Typisierungsaktion Anfang April war erfolgreich. Es konnte ein geeigneter Spender für die Esenserin gefunden werden. Jetzt wird das kleine Mädchen auf ihre Transplantation vorbereitet.