Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Ostfriesland

Norden/Tidofeld

Geschichte
Vom Flüchtlingslager zum Stadtteil

Vom Flüchtlingslager zum Stadtteil

Im Frühjahr jährte sich die Gründung des ehemaligen Vertriebenenlagers Tidofeld zum 75. Mal. Die Dokumentations- und Begegnungsstätte hatte das Jubiläum zum Anlass genommen, die Sonderausstellung „Es war Heimat für mich“ vorzubereiten.

Gründeich

Prof. Dr. Vahl
Windkraft nicht verhindern, aber verbessern

Windkraft nicht verhindern, aber verbessern

Der Experte fordert: Infraschall von Windkraftanlagen muss reduziert werden. Dass er auf Dauer gesundheitsschädigend ist, davon ist der Mediziner überzeugt. Er glaubt, vertikale Rotoren könnten das Problem lösen.

Wiesmoor

Gebühren
Camping am Ottermeer in Wiesmoor wird teurer

Camping am Ottermeer in Wiesmoor wird teurer

Die Preise sollen um etwa zehn Prozent steigen

Esens

Einkaufsstadt
Selfies mit einem Esenser Bären

Selfies mit einem Esenser Bären

Ein Fotowettbewerb der Aktionsgemeinschaft Esens und Umgebung soll die Einkaufsstadt Esens vor Ort mit dem Auftritt der Stadt im Internet verknüpfen. Das Motiv: die Esenser Bären, von denen es inzwischen 49 in der Kernstadt sowie in Bensersiel gibt.

Unsere Friseure stellen sich vor!

Unsere Friseure stellen sich vor!

Wir schauen Friseuren aus der Region über die Schulter und präsentieren Friseursalons aus der Region.