Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Ostfriesland

B 210: Defekte Bahnschranke sorgt für langen Stau zwischen Jever und Wittmund

23.07.2021

Wittmund /Jever Lange Staus in beide Richtungen – das war am Donnerstag die Folge eines Ausfalls der Ampel- und Schrankenanlage am Bahnübergang auf der B 210 zwischen Wittmund und Jever. Zudem fuhr ein Lastwagen, der in Richtung Jever unterwegs war, auf ein vorausfahrendes Auto auf. Dabei gab es mindestens eine leichtverletzte Person. Die Einsatzkräfte waren mit Streifen- und Rettungswagen vor Ort. Auch ein Abschleppwagen war gegen 16.30 Uhr eingetroffen, um die Unfallstelle zu räumen.

Der Verkehr hingegen staute sich weiter: Die Polizei konnte einzelne Pkw über die Schienen leiten, aus Sicherheitsgründen jedoch konnte die Strecke nicht ganz freigegeben werden, teilte Lars Zengler, Leiter der Wittmunder Polizei, mit. Ein Techniker der Deutschen Bahn konnte das Problem erst spät lösen. Die Ursache für den Ausfall ist noch nicht bekannt.

Weitere Nachrichten:

Polizei | Deutsche Bahn

Kostenlos abonnieren - Unser Newsletter für die Region