Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Panorama

Tropischer Wirbelsturm
Hurrikan "Zeta" hinterlässt Schäden und Tote in den USA

Hurrikan "Zeta" hinterlässt Schäden und Tote in den USA

Washington (dpa) - Hurrikan "Zeta" hat erhebliche Schäden in den Vereinigten Staaten verursacht und mindestens ...

Kempen am Niederrhein
Auto fährt in Menschengruppe - Ermittlungen laufen weiter

Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und fährt in eine Fußgängergruppe. Ein Zwölfjähriger stirbt, seine Mutter und sein kleiner Bruder werden verletzt. Hinweise, dass der Fahrer absichtlich in die Gruppe fuhr, hat die Polizei nicht.

Kempen am Niederrhein
Auto fährt in Menschengruppe: Toter und Schwerverletzte

Auto fährt in Menschengruppe: Toter und Schwerverletzte

Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und fährt in eine Fußgängergruppe. Ein Zwölfjähriger stirbt, seine Mutter und sein kleiner Bruder werden verletzt. Hinweise, dass der Fahrer absichtlich in die Gruppe fuhr, hat die Polizei nicht.

Viele Vermisste
Mehr als 30 Tote nach Sturm "Molave" in Vietnam

Mehr als 30 Tote nach Sturm "Molave" in Vietnam

Es ist der stärkste Sturm seit 20 Jahren: Taifun "Molave" verwüstet das Land und kostet Dutzenden Menschen das Leben. Entwarnung gibt es noch nicht.

Neuer Höchstwert
RKI meldet 16.774 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

RKI meldet 16.774 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Es ist ein trauriger neuer Rekord: Die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist so hoch wie nie.

Spur der Verwüstung
Hurrikan "Zeta" trifft auf US-Golfküste - drei Tote

Hurrikan "Zeta" trifft auf US-Golfküste - drei Tote

Am Mittwoch hatte "Zeta" die US-Golfküste erreicht. Danach schwächte sich der Hurrikan zu einem Tropensturm ab. Die Schäden, die er hinterließ, sind trotzdem immens.

Kategorie-zwei-Hurrikan
Wirbelsturm "Zeta" trifft auf US-Golfküste

Wirbelsturm "Zeta" trifft auf US-Golfküste

Hunderttausende ohne Strom, Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern: Hurrikan "Zeta" könnte im Süden der USA einige Schäden anrichten. Auch Tornados und Sturmfluten sind möglich.

Pandemische Lage
Corona-Reisewarnung für die ganze Türkei ab 9. November

Corona-Reisewarnung für die ganze Türkei ab 9. November

Lange hatte die Türkei dafür gekämpft, dass die deutsche Reisewarnung für ihre Mittelmeerstrände aufgehoben wird. Jetzt wird eine im August beschlossene Ausnahmeregelungen aber schon wieder gekippt. Begründung: Die Türkei halte sich nicht an WHO-Vorgaben.

Zeitweise lahmgelegt
Cyberkriminelle greifen Webseite des RKI an

Cyberkriminelle greifen Webseite des RKI an

Das Robert-Koch-Institut unter Beschuss: Am Wochenende warfen Unbekannte Brandsätze auf ein Gebäude des renommierten Instituts in Berlin. Zuvor zwangen Cyber-Kriminelle offenbar die Website des RKI in die Knie.

Revision nicht zugelassen
Organspendeskandal: Millionen-Entschädigung für Arzt

Organspendeskandal: Millionen-Entschädigung für Arzt

Ein ehemaliger Chrirurg an der Göttinger Uniklinik musste fast ein ganzes Jahr in U-Haft verbringen, bis er freigesprochen wurde. Gegen die Entschädigungszahlung wehrte sich das Land Niedersachsen. Nun fiel die Entscheidung beim Oberlandesgericht.

Bushido mit Corona-Infektion
Zwangspause bei Prozess gegen Clanchef

Zwangspause bei Prozess gegen Clanchef

Eigentlich hätte Bushido wieder als Zeuge aussagen sollen. Zuletzt hatte er geschildert, wie seine Familie von Clanchef Arafat A.-Ch. beschimpft worden sei. Nun geht es in dem Berliner Verfahren aber erstmal nicht weiter.