Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Messenger
Whatsapp macht Schluss mit Uralt-Androiden

Whatsapp macht Schluss mit Uralt-Androiden

Whatsapp sagt Servus zu Smartphones, auf denen nicht mindestens Android 4.1 läuft. Ist das ein Problem? Und wenn ja, für wen?

Reiseveranstalter
FTI setzt auf Flex-Tarife und 3G-Regel

FTI setzt auf Flex-Tarife und 3G-Regel

Noch ein wackeliger Winter, danach uneingeschränkte Reisefreude: Der Veranstalter FTI schaut optimistisch auf den nächsten Sommer - viele Urlauberinnen und Urlauber offenbar auch.

Zahlen des DIHK
Lage auf dem Ausbildungsmarkt erholt sich langsam

Lage auf dem Ausbildungsmarkt erholt sich langsam

Nach dem Einbruch in der Corona-Krise erholt sich der Arbeitsmarkt wieder allmählich. In diesem Jahr wurden bereits mehr neue Auszubildende als noch im vergangenen Jahr eingestellt. Die genauen Zahlen dazu nannte nun der DIHK.

Bis 2023
Deutsche Bank will rund 200 Postbank-Filialen schließen

Deutsche Bank will rund 200 Postbank-Filialen schließen

Überweisungen, Bargeld abheben oder die Adresse ändern: Immer mehr Menschen erledigen ihre Bankgeschäfte online. Die Postbank beschleunigt deswegen die Schließung von Filialen. Verzichten will sie darauf aber nicht.

Gastgewerbe
Roboter "Bella" serviert die Speisen

Roboter "Bella" serviert die Speisen

Die Corona-Pandemie hat dem Gastgewerbe schwer zugesetzt, nun sind in vielen Restaurants auch die Mitarbeiter "Mangelware". Ein Gastronom in Grömitz hat sich ungewöhnliche Hilfe geholt.

Internet
EU-Kommission und das Digital-Paket für "Metaverse"

EU-Kommission und das Digital-Paket für "Metaverse"

Berlin (dpa) - Die EU-Kommission will die beiden anstehenden großen Gesetzesvorhaben für eine Regulierung des digitalen ...

Europol
150 Festnahmen bei Schlag gegen Darknet-Kriminalität

150 Festnahmen bei Schlag gegen Darknet-Kriminalität

Einer der größten illegalen Marktplätze im Darknet wurde im Januar zerschlagen, aber die Ermittler blieben hartnäckig: Bei einer Aktion in neun Ländern gehen den Beamten 150 Verdächtige ins Netz.

Netzwerken
Junge Menschen befürchten Karriereknick durch Homeoffice

Junge Menschen befürchten Karriereknick durch Homeoffice

Im Büro Einsatz zeigen, steigert die Karrierechancen: Das denken einige Menschen und halten die Präsenzkultur für wichtig. Gleichzeitig schätzen viele Arbeitnehmer das Homeoffice, zeigt eine Umfrage.

Eltern uneins
Wer entscheidet über die Corona-Impfung beim Kind?

Wer entscheidet über die Corona-Impfung beim Kind?

Wer entscheidet über Kinder-Impfungen, wenn die Eltern gegenteiliger Ansicht sind? Ein Gericht kann die Entscheidung einem Elternteil übertragen. Dabei ist hauptsächlich ein Argument ausschlaggebend.

Internet
Medienregulierer: Relevanz von Plattformen nimmt zu

Medienregulierer: Relevanz von Plattformen nimmt zu

Tendenz steigend: Laut Vielfaltsbericht der Landesmedienanstalten tummeln sich immer mehr Menschen bei Diensten wie Google oder Facebook auch für den Konsum von Informationen.

Tennis und Co.
Sportverletzungen: Frauen sind anfälliger für Kreuzbandrisse

Sportverletzungen: Frauen sind anfälliger für Kreuzbandrisse

Unterschiedliche Anatomien bedeuten unterschiedliche Verletzungsrisiken. Wenn es um die Gefahr beim Sport geht, spielt deshalb auch das Geschlecht eine Rolle.

Straßenverkehrsordnung
Höhere Bußgelder für Raser und Falschparker

Höhere Bußgelder für Raser und Falschparker

Der neue Bußgeldkatalog tritt ab dem 9. November in Kraft. Vor allem zu schnelles Fahren und falsches Parken kann künftig kostspieliger werden.

Grünes Licht für Auffrischung
EU-Behörde empfiehlt Booster-Impfung mit Moderna-Präparat

EU-Behörde empfiehlt Booster-Impfung mit Moderna-Präparat

Für eine Auffrischung mit dem Biontech-Impfstoff gab die EMA bereits grünes Licht. Nun empfiehlt die EU-Behörde auch den Booster mit Moderna. Wann der dritte Piks ansteht und für wen er nötig ist:

Neustart mit KI
Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test

Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test

Googles Smartphone der Pixel-Reihe werden seit Jahren für ihre innovative Kamerasoftware gelobt. Verkaufsschlager sind sie aber nicht. Mit dem Pixel 6 und 6 Pro soll sich das nun ändern.

Xperia Pro-I
Sony definiert das Kamera-Smartphone neu

Sony definiert das Kamera-Smartphone neu

Winzige Sensoren und Objektive setzen Smartphone-Kameras enge physikalische Grenzen. Die versuchen die meisten Hersteller mit Software-Tricks zu sprengen. Sony geht nun einen anderen Weg.

Digitales Fernsehen
Mehr Haushalte schauen TV im Internet

Mehr Haushalte schauen TV im Internet

Streamingdienste und Mediatheken machen es möglich - mehr Menschen nutzen das Internet zum Fernsehen. Die Zahlen sind zwar noch vergleichsweise gering, lassen aber ein deutliches Wachstum erkennen.

Zwei Kompakte aus Frankreich
Golf-Alternativen: DS4 und Peugeot 308 im Vergleich

Der Golf mag der König der Kompaktklasse sein, doch weil er es allen recht machen will, ist er auch ein Auto der Kompromisse. Mit DS4 und Peugeot 308 kommen nun zwei spannende Alternativen, die bei gleicher Technik unterschiedlicher kaum sein könnten.