Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Friesland Schortens

OOWV-Vorfall: Rohrschaden sorgt für Wasserdruckabfall

15.01.2020

Schortens /Sillenstede Weniger Wasser aus dem Hahn! In der Nacht auf Dienstag mussten sich zahlreiche Bewohner in Sillenstede auf einen Abfall des Wasserdrucks einstellen. Im Bereich der Georg-Janssen-Straße/Osterfenne in Sillenstede hatte es über Nacht einen Rohrschaden an einer Trinkwasserleitung gegeben. Die Anwohner des Ortsteils Sillenstede hatten somit in den frühen Morgenstunden bedingt durch den Druckabfall weniger Wasser zur Verfügung.

Doch der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) teilte auf Nachfrage mit, dass bereits eine Firma vor Ort sei, die den Schaden repariere. Die Arbeiten sollten an diesem Dienstag gegen 12/13 Uhr beendet sein.

Doch trotz des Vorfalls entstanden keine erheblichen Einschränkungen, wie der OOWV mitteilte. Es gab keine Unterbrechung der Trinkwasserversorgung, da die Schadenstelle direkt isoliert wurde.

Weitere Nachrichten:

OOWV

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.