Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Friesland - Südkreis

Varel

Zwischenfall in Varel
Ladendieb löst Gerangel aus

Ladendieb löst Gerangel aus

Mitarbeiterinnen und Zeugen haben die Flucht eines Ladendiebs in Varel verhindert. Der Mann wurde zudem handgreiflich.

Dangast

Freilichttheater in Dangast
Vorbereitungen für „Vom Fischer und seiner Frau“ laufen auf Hochtouren

Vorbereitungen für „Vom Fischer und seiner Frau“ laufen auf Hochtouren

Das Freilichttheater in Dangast steckt derzeit in den Vorbereitungen für das Stück im Sommer. Das alte Volksmärchen „Vom Fischer und seiner Frau“ verschlinkt mehr als eine halbe Million Euro. Die erhebliche Kostensteigerungen sollen sich aber nicht auf den Eintrittspreis auswirken.

Bockhorn

Prozess
Anklage: 20 Jahre lang das Nachbarskind missbraucht

Anklage: 20 Jahre lang  das Nachbarskind missbraucht

Über einen Tatzeitraum von 20 Jahren soll ein heute 44 Jahre alter Mann Kinder sexuell missbraucht haben. Von einigen Taten soll der Angeklagte pornografische Videos angefertigt haben.

Neuenburg

Talk mit „Königsfritze“
Legendärer Reporter und Adelsexperte Seelmann-Eggebert

Legendärer Reporter und Adelsexperte Seelmann-Eggebert

Er selbst bezeichnet sich als „Königsfritze“. Für viele ist er indes der deutsche Adelsexperte schlechthin: Rolf Seelmann-Eggebert kommt nach Neuenburg.

Neuenburg/Wilhelmshaven

Brand
Vier Autos stehen in Neuenburg in Flammen

Vier Autos stehen in Neuenburg in Flammen

Zwei Carports waren in im Zeteler Ortsteil Neuenburg in Brand geraten – dann griffen die Flammen in Windeseile auf die angrenzenden Häuser über.

Varel/Oldenburg

Urteil
Kindesmissbrauch – Zwei Jahre Haft auf Bewährung

Kindesmissbrauch – Zwei Jahre Haft auf Bewährung

Ein 24-Jähriger wurde wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Strafmindernd war die Aussage des 13-jährigen Mädchens: Die sexuellen Handlungen seien einvernehmlich gewesen.

Varel/Friesland

Diskussion zu Friesland-Kliniken
Das ist die Zukunft der Krankenhäuser

Das ist die Zukunft der Krankenhäuser

Vertreter von Politik und Krankenhaus sprachen vor rund 70 Gästen im Vareler St. Marienstift. Warum eine kommunale Trägerschaft besser ist.

Osterforde

Evakuierung
Fliegerbombe in Osterforde gesprengt

Fliegerbombe in Osterforde gesprengt

Auf dem ehemaligen Truppenübungsgelände Friedrichsfeld in Osterforde wurde eine Fliegerbombe entdeckt. Nachdem die Entschärfung nicht geglückt ist, wurde sie um 18.47 Uhr gesprengt.

Varel

Übergriff
Messer-Attacke auf Polizisten in Varel

Messer-Attacke auf Polizisten in Varel

Eigentlich war es nur eine Routinekontrolle: Die Polizei wurde wegen einer angeblichen Bedrohung gerufen. Doch ohne Vorwarnung ging der beschuldigte 48-Jährige in Varel mit einem Messer auf zwei Polizisten los.

Zetel

Polizei deckt Lüge auf
21-Jähriger täuschte Überfall bloß vor

21-Jähriger täuschte Überfall bloß vor

Auf dem Weg nach Hause soll ein 21-Jähriger am Sonntag in Zetel von drei Männern überfallen und ausgeraubt worden sein – das hatte er zumindest der Polizei erzählt. Nun stellt sich raus: Der jungen Mann hatte sich alles nur ausgedacht.

Sande/Varel

Arbeiten zwischen Sande und Varel
Bahnausbau ist überpünktlich

Bahnausbau ist überpünktlich

Der Umbau der Bahnstrecke kommt gut voran. Ende dieses Monats beginnt ein weiterer Bauabschnitt.

Bockhorn

Landwirtschaft
Mäuse sollen sich vom Acker machen - und Wölfe von der Küste fern bleiben

Mäuse sollen sich vom Acker machen - und Wölfe von der Küste fern bleiben

Hoher Besuch auf dem Hof der Familie Kurt Metzner in Adelheidsgroden: Landwirte sprachen mit Minister Olaf Lies und Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller über ihre Probleme.

Friesland/Zetel

„Hells Angels“
24-Jähriger bei Rocker-Kontrollen in Zetel festgenommen

24-Jähriger bei Rocker-Kontrollen in Zetel festgenommen

Bei der Kontrolle eines Motorradclubs wurde am Freitag in Zetel ein 24-Jähriger festgenommen - mehr als 190 Person wurden kontrolliert. Anlass war eine Einladung der „Hells Angels“ zu einer sogenannten Open House-Veranstaltung mit dem Leitspruch „Our City our Rules“.