Medienhaus Brune|Mettcker
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Wilhelmshaven Südstadt

Shopping: „Kurvenhaven“ ist Kundenliebling bei „Kauf Lokal“-Kampagne

25.11.2021

Wilhelmshaven Unter dem Motto „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ wurden seit Anfang September in einer bundesweiten Mitmach-Aktion die beliebtesten lokalen Geschäfte gesucht. Jetzt stehen die Gewinner des großen Online-Votings fest. Unter denen, die den „Kauf Lokal“-Award in ihre Heimatstädte geholt haben, gehört auch das Wilhelmshavener Einzelhandelsgeschäft „Kurvenhaven“. Es hat von Kunden, Fans und Followern besonders viele Votes erhalten und sich im Rennen um den „Kundenliebling 2021“ gegen andere nominierte Läden in der Region durchgesetzt, so die Veranstalter. „Damit gehört das Geschäft zu den beliebtesten Shoppinglocations in Deutschland.“

Neben dem „Kurvenhaven“ in Wilhelmshaven wurden bundesweit in 29 weiteren Städten und Regionen die Lieblingsläden, die im Voting die meisten Stimmen erhalten haben, mit dem „Kauf Lokal“- Award ausgezeichnet.

Hinter der Aktion steht die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“, die im vergangenen Jahr im Zuge der Einschränkungen des Einzelhandels ins Leben gerufen wurde. Mit dieser Kampagne soll die Aufmerksamkeit für den regionalen, stationären Handel und die Menschen dahinter gesteigert werden.

Ausrichtung auf das lokale Einkaufserlebnis

Dr. Thomas Fischer, Co-Initiator und Beiratsvorsitzender der brandcom Group: „Die Resonanz der Mitmach-Aktion ist großartig und die Ausrichtung auf das Lokale kommt richtig gut an. Denn beim Händler vor Ort einzukaufen, hat viele Vorteile: Hier kann man sich inspirieren und gut beraten lassen, anprobieren, in Ruhe auswählen und ein tolles Shopping-Erlebnis genießen. Und natürlich unterstützt der Einkauf das Lieblingsgeschäft um die Ecke und sorgt für Vielfalt und Lebendigkeit in unseren Citys.“

Zufrieden zeigt sich auch Miguel Müllenbach, Co-Initiator und Vorsitzender der Geschäftsführung bei GALERIA Karstadt Kaufhof: „Innerhalb der ersten Tage der Votingphase sind bereits tausende Votes eingegangen. Das zeigt, wie wichtig attraktive und vitale Innenstädte für uns alle sind. Mit unserer Aktion schaffen wir ein größeres Bewusstsein dafür, dass Verbraucher mit ihrer Entscheidung für einen Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld bewusst mitgestalten.“

Dass die bundesweite Aktion gut angenommen wird, zeigt auch die große Beteiligung der Händler selbst. Von einfallsreichen Social-Media-Postings über persönliche Videobotschaften an Kunden bis hin zu Tablet-Stationen vor Ort – viele lokale Händler sind selbst aktiv und kreativ geworden, um möglichst viele Stimmen für ihren Laden zu sammeln.

Weitere Nachrichten:

GALERIA Kaufhof | Karstadt

Kostenlos abonnieren - Unser Newsletter für die Region