Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Bundesliga-Spiel Bremen gegen Frankfurt wird verschoben
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 31 Minuten.

Wegen Europa-League-Spiel
Bundesliga-Spiel Bremen gegen Frankfurt wird verschoben

Lokal26.de Friesland Wangerland

Bürgerbus im Wangerland kommt langsam ins Rollen

14.02.2020

Wangerland Der Mobilitätsverein Wangerland, der sich für einen Bürgerbus in der Gemeinde einsetzt, ist einen entscheidenden Schritt voran gekommen. Wie der Verein gestern mitteilte, konnte am 20. Januar nach einigen Verzögerungen die Eintragung zum Verein beim Registergericht erfolgen. „Damit ist der Startschuss für die nächsten Schritte gefallen“, so die 1. Vorsitzende Petra Schmähling-Gruß.

Aktuell bemühen sich sowohl Gemeinde als auch der Verein um die Beschaffung eines Bürgerbusses (barrierefreies Fahrzeug für bis zu acht Fahrgäste). Zu geeigneten Firmen wurde Kontakt aufgenommen. Der Vorstand des Mobilitätsvereins beabsichtigt, vor Ort die Busse zu besichtigen. Die erforderlichen Gelder sind dafür im Haushalt bereits eingestellt. Auch an einem eigenen Bürgerbustarif wird derzeit gearbeitet. Zwar haben sich bereits Bürger als Fahrer gemeldet, Freiwillige sind beim Verein aber jederzeit willkommen. Interessierte melden sich unter Tel. 0160/94 66 78 35 oder Tel. 0171/7 42 90 74. Der benötige Personenbeförderungsschein wird vom Verein bezahlt. Bei der Route handelt es sich um einen Rundkurs, der vier Mal am Tag gefahren werden soll.

Weitere Nachrichten:

Bürgerbus

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.