Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Friesland Wangerland

Neue Termine bei Ferienbetreuung im Wangerland

13.02.2020

Wangerland Der Verein „Wangerkinners Ferienbetreuung“ hat sein erstes Jahr erfolgreich überstanden. Vorsitzende Inka Wüllner zog jetzt auf der Jahreshauptversammlung des Vereins eine Bilanz: „Die Gruppen in den Osterferien, Sommerferien und Herbstferien waren schon gut besucht, es gibt aber noch Luft nach oben, vor allem für die Betreuung am Nachmittag“, sagte die Vorsitzende.

Dadurch, dass nicht alle Gruppen voll ausgelastet waren, konnten vor allem die Personalkosten nicht aus den Einnahmen gedeckt werden. „Damit das zukünftig anders wird, haben wir uns dazu entschlossen, nur noch je für die Hälfte der Ferien eine Betreuung anzubieten. Wir erhoffen uns davon eine bessere Auslastung“, erklärte Inka Wüllner und ergänzte: „Die Betreuungszeiten für vormittags und nachmittags sind aber nicht verändert worden.“ Angeboten wird in diesem Jahr eine Betreuung in den Osterferien von Montag, 30. März, bis Freitag, 3. April; in den Sommerferien von Montag, 3. August, bis Freitag, 21. August, und in den Herbstferien von Montag, 19. Oktober, bis Freitag, 23. Oktober. Das Angebot ist für Vorschulkinder und Schulkinder (bis einschließlich 6. Klasse) aus dem Wangerland.

Eine Betreuung wird aber erst dann stattfinden, wenn mindestens fünf Kinder pro Betreuungszeit, also vormittags (7.30 bis 13.30 Uhr) und nachmittags (13.30 bis 16 Uhr), angemeldet sind. „Damit wir wirtschaftlicher arbeiten“, erläuterte Wüllner. Eine ganztägige Betreuung ist übrigens auch möglich.

Neue Anmeldungen liegen bereits vor: „13 Kinder sind schon jetzt für die Osterferien angemeldet – es dürfen aber gerne noch mehr werden“, wünscht sich die Vereinsvorsitzende, die zugleich darauf hinweist, dass auch für die anderen Ferien ab sofort Anmeldungen angenommen werden. Auch Betreuungskräfte werden weiterhin gesucht.
Der neue Vorstand: Inka Wüllner (Vorsitzende), Nadine Kirschner und Jessica van Hettinga (stellvertretende Vorsitzende), Claudia Okken (Kassenwartin), Kathrin Leerhoff (Schriftführerin).
Wer sich informieren, helfen oder spenden möchte hat dazu die Möglichkeit unter


     www.wangerkinners-ferienbetreuung.de 

Anna GraalfsLokalredaktion

Weitere Nachrichten:

Jahreshauptversammlung

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.