Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Nordsee

Wangerooge

Anreise nach Wangerooge
Ab Montag entfällt die Testpflicht für die Insel

Ab Montag entfällt die Testpflicht für die  Insel

Die Testpflicht für die Anreise zur Insel Wangerooge entfällt ab kommenden Montag, 11. Oktober. Die Pflicht galt seit Anfang April. Mit Blick auf die anstehenden Herbstferien und den zu erwartenden Gästeandrang macht Bürgermeister Marcel Fangohr aber keine Sorgen.

Wangerooge

Fähren zur Insel
Wangerooge am Samstag nicht spontan erreichbar?

Wangerooge am Samstag nicht spontan erreichbar?

Wer möchte an diesem Wochenende auf die Insel Wangerooge? Anscheinend sehr viele. Denn schon jetzt sind alle vier Fähren zu 100 Prozent belegt. Auch die Flüge sind schon fast komplett ausgebucht.

Hooksiel

Künstlerhaus Hooksiel
Ein Künstler, der Grenzen überschreitet

Ein Künstler, der Grenzen überschreitet

Künstler Harro Maass stellt ab Sonntag, 26. September, seine Werke im Künstlerhaus Hooksiel aus. Mit seiner Ausstellung gibt er einen Vorgeschmack auf die 13. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Wangerooge

Nordsee
Walross-Dame pendelt zwischen den Inseln

Walross-Dame pendelt zwischen den  Inseln

Massiges Tier wird im Wechsel auf Wangerooge und Spiekeroog gesichtet. Bei Hochwasser ist der Arktisbewohner auf Nahrungssuche.

Wangerooge

Kirche
Jan Janssen wird neuer Inselpastor auf Wangerooge

Jan Janssen wird neuer Inselpastor auf Wangerooge

Der Gemeindekirchenrat hat sich für den ehemaligen Bischof der oldenburgischen Kirche entschieden. Nun beginnt eine zweiwöchige Einspruchsfrist.

Wangerland/Minsener Oog

Müllsammelaktion auf Minsener Oog
Der Kampf gegen Meeresmüll

Der Kampf gegen Meeresmüll

Jahr um Jahr ist es immer wieder aufs Neue erschreckend, was die Helfer der Müllsammelaktion auf der Vogelschutzinsel Minsener Oog an nur einem Tag zusammensammeln. Am kommenden Samstag startet die nächste Müllsammelaktion. Allerdings allerdings startet sie dieses Mal besonders früh – wegen des Hochwassers. Wer spontan mitmachen möchte, sollte einiges beachten.

Wangerooge

Anzeige wegen Urkundenfälschung
Hat ein Wangerooger Arzt-Rezepte gefälscht?

Hat ein Wangerooger  Arzt-Rezepte gefälscht?

Ein leitender Mitarbeiter der Gemeinde- und Kurverwaltung Wangerooge soll Blanko-Rezepte mit einer gefälschten Unterschrift selbst ausgefüllt und sie mit einem Stempel aus einer Arztpraxis versehen haben. Die Ermittlungen laufen bereits.

Wangerooge

Bürgerbegehren auf Wangerooge
Feilen an der Formulierung

Feilen an der Formulierung

Die Bürgerinitiative setzt sich gegen den Verkauf der Grundstücke an der Wangerooger Strandpromenade ein. Der Verwaltungsausschuss hat die Zulässigkeit erteilt – allerdings nur unter einer Voraussetzung.

Wangerland/Wilhelmshaven

Wattenmeer
Zugvogeltage – Mehr als 250 Angebote

Zugvogeltage – Mehr als 250 Angebote

Partnerland Gambia und Titelvogel Brandseeschwalbe stehen dieses Jahr im Fokus. Programmhefte sind bereits kostenlos erhältlich.