Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
Wiesmoor

Vorgartenwettbewerb
Blütenkönigshaus überreichte Preise: Kreative Kinder strahlen um die Wette

Blütenkönigshaus überreichte Preise: Kreative Kinder strahlen um die Wette

„Das war richtig toll, was ihr am vergangenen Wochenende in euren Gärten gestaltet habt.“ Wiesmoors Bürgermeister Friedrich Völler war voll des Lobes, als er in der Blumenhalle die Kinder begrüßte, die nach Ansinnen der Jury die besten der insgesamt 39 Kunstwerke für den Vorgartenwettbewerb erschaffen hatten.

Wiesmoor

Vorwurf der Frauenfeindlichkeit
Angriff von Politiker Edgar Weiss in Wiesmoor: „Eine bodenlose Unverschämtheit“

Angriff von Politiker Edgar Weiss in Wiesmoor: „Eine bodenlose Unverschämtheit“

Der Personalratsvorsitzende Onno Pollmann und die Gleichstellungsbeauftragte Martina Gerken der Stadt Wiesmoor weisen das Statement des Politikers Edgar Weiss zurück, im Rathaus herrsche „ein Klima der Frauenfeindlichkeit“.

Wiesmoor

Schnitzeljagd per App
Neunte Klasse der KGS Wiesmoor bereitet digitale Spurensuche vor

Neunte Klasse der KGS Wiesmoor bereitet digitale Spurensuche vor

24 Schüler der KGS Wiesmoor haben an zwei Projekttagen eine Spurensuche zum Thema Kommunalpolitik vorbereitet. Mit der „Spot On“-App kann nun die Politik der Stadt erkundet werden.

Wiesmoor

Wettbewerb in Wiesmoor
Wenn die Blütenkönigin an der Haustür klingelt

Wenn die Blütenkönigin an der Haustür klingelt

Ein bisschen Blütenfest gab es in Wiesmoor trotz Pandemie – zumindest für Sprösslinge aus der Blumenstadt, die sich am Vorgartenwettbewerb beteiligt hatten. Die Jury begutachtete ganze 39 von Kindern gestaltete Vorgärten.

Wiesmoor

Blütenfest-Ersatz
Wiesmoorer Königshaus bleibt mit Freude ein zweites Jahr Amt

Wiesmoorer Königshaus bleibt mit Freude ein zweites Jahr Amt

Noch bis Montag sind der teilgeschmückte Krönungswagen und eine Fotoausstellung als Ersatz für das Blütenfest vor dem Rathaus in Wiesmoor zu sehen.

Wiesmoor

Betreuung in Wiesmoor
Neubau des Kindergartens „Tiddeltopp“ soll andere Kitas entlasten

Neubau des Kindergartens „Tiddeltopp“ soll andere Kitas entlasten

In den vier städtischen Kindertagesstätten in Wiesmoor ist eine Menge los: Mit 319 belegten Plätzen in Kindergärten und Krippen sind die Häuser sehr gut ausgelastet. Doch im kommenden Jahr soll der Lebenshilfe-Kindergarten „Tiddeltopp“ fertig sein und für Entlastung sorgen.

Großefehn/Wiesmoor

Naturschutz im Bündnis
Der „Ostfriesische Weg“ als Zeichen für die Artenvielfalt

Der „Ostfriesische Weg“ als Zeichen  für die Artenvielfalt

Landwirte, Jäger, Angler und Imker setzen in Aurich gemeinsam im Aktionsbündnis „Gemeinsam zur Artenvielfalt“ einen „Ostfriesischen Weg“ um. Sie setzen sich für Naturschutz und Artenvielfalt ein – ein mögliches Vorbild für die Region.

Wiesmoor

Kita in Wiesmoor
Regenbogensteppkes haben alle Latten am Zaun

Regenbogensteppkes haben alle Latten am Zaun

Eigentlich wollte die Wiesmoorer Kita Regenbogensteppkes am 27. Juni ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Doch die Pandemie machte allen Plänen für ein großes Fest einen Strich durch die Rechnung. Dafür wurde in Hinrichsfehn eine andere Aktion gestartet.