Medienhaus Brune|Mettcker
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt

Wilhelmshaven

Wilhelmshaven

Kunstfestival
Kunstvolle Klingel-Runde um den Block

Kunstvolle Klingel-Runde um den Block

Die Veranstaltungsreihe „Musik 21 Niedersachsen“ brauchte ungewöhnliche Ansätze und Herangehensweisen in die Stadt. Auf der Adalbertstraße waren Fahrräder der Hauptgegenstand einer Kunstaktion.

Wilhelmshaven

Einzelhandel in Wilhelmshaven
25 Jahre Shopping auch bei Schietwetter

25 Jahre Shopping auch bei Schietwetter

25 Jahre Nordseepassage in Wilhelmshaven – das wird noch bis Sonntag, 2. Oktober, groß gefeiert. Das erste Geburtstagswochenende lockte schon mal viele Gäste an.

Wilhelmshaven

Roland Jankowsky im Pumpwerk
TV-Ermittler Overbeck bleibt ausnahmsweise zu Hause

TV-Ermittler Overbeck bleibt ausnahmsweise zu Hause

Als Kommissar Overbeck ist Roland Jankowsky der insgeheime Star der TV-Krimi-Reihe „Wilsberg“. Im Wilhelmshavener Pumpwerk gastierte er mit einer humorvoll-kriminellen Lesung – und zeigte, dass er auch in andere Rollen blitzschnell schlüpfen kann.

Wilhelmshaven

Polizeieinsätze in Wilhelmshaven
Polizei findet Cannabis nach Feueralarm

Polizei findet Cannabis nach Feueralarm

Hinter der Wilhelmshavener Polizei liegt ein ereigisreiches Wochenende. Unter anderem wurden Drogen sichergestellt – rein zufällig nach einer Ruhestörung und einem Feuerwehreinsatz. Die Einsätze im Überblick:

Friesland/Wilhelmshaven

Hilfe für Peru
Kinder malen für gesunde Ernährung

Kinder malen für gesunde Ernährung

Kinder aus Wilhelmshaven und Friesland haben 5743 Bilder gemalt. Schreibwarenhersteller Staedtler unterstützt im Gegenzug eine Hilfsaktion von Plan International.

Wilhelmshaven

Feuerwehreinsatz in Wilhelmshaven
Gasleitung beim Bohren beschädigt

Gasleitung beim Bohren beschädigt

Die Wilhelmshavener Feuerwehr rückte am Freitagabend in den Mühlenweg aus. Bei Bauarbeiten war eine Gasleitung in einem Mehrfamilienhaus erwischt worden.

Wilhelmshaven

Wilhelmshavener Schwimmbad
Oberbürgermeister Carsten Feist will das Freibad Nord erhalten

Oberbürgermeister Carsten Feist will das Freibad Nord erhalten

Wilhelmshavens Oberbürgermeister Carsten Feist bekennt sich auf seiner Facebook-Seite zum Erhalt des Freibad Nord in Wilhelmshaven. Wie das gelingen soll, lässt er in seiner öffentlichen Stellungnahme aber offen.

Wilhelmshaven

Gaskrise
CDU Wilhelmshaven fordert Deckel für Strom- und Gaspreise

CDU Wilhelmshaven fordert Deckel  für Strom- und Gaspreise

Die Wilhelmshavener CDU, allen voran Landtagskandidat Martin Ehlers und der Vorsitzende der Ratsfraktion, Uwe Heinemann, fordern eine Decklung der Energiepreise, die sich am Verbrauch des Vorjahres orientiert. Einen vorgeschlagenen Hilfsfonds lehnen sie ab.

Wilhelmshaven

Energiekrise
„Kunden werden nicht zahlen können“

„Kunden werden nicht zahlen können“

Beim Energiedialog des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbandes Jade gaben Vertreter mehrerer regionaler Energieversorger ihre Einschätzung ab. GEW-Chef Thomann forderte einen Rettungsschirm für Stadtwerke bei Forderungsausfällen.

Wilhelmshaven

Weltreise
Sieben Monate auf einem Segelschulschiff

Sieben Monate auf einem Segelschulschiff

Es wird wohl das größte Abenteuer ihres Lebens werden. Die 16-Jährige Nanna Brüggemann ist Teil der „High Seas High School“ und wird sieben Monate auf einem Segelschulschiff verbringen. Dabei geht es einmal quer über den Atlantik.

Wilhelmshaven

Freigabe der Jachmannbrücke
Trotz kleiner Hürden – Wilhelmshavener in Feierlaune

Trotz kleiner Hürden – Wilhelmshavener in Feierlaune

Nach dreieinhalb Jahren des Wartens ist die Jachmannbrücke in Wilhelmshaven endlich wieder freigegeben. Obwohl es keinen offiziellen und feierlichen Termin für die Freigabe gab: Bei den ersten Menschen, welche die Brücke am Vormittag überquerten, war die Freude groß.

Wilhelmshaven

Autos auf Radstraßen
ADFC fordert Stadt zum Handeln auf

ADFC fordert Stadt zum Handeln auf

Wilhelmshaven will das Zertifikat fahrradfreundliche Kommune haben, macht dafür aber weniger als andere Kommunen in Niedersachsen, sagt der ADFC Kreisverband und bringt Vorschläge, was nun passieren muss.

Wilhelmshaven

Für Verkehr freigegeben
Jachmannbrücke jetzt endlich wieder befahrbar

Jachmannbrücke jetzt endlich wieder befahrbar

Endlich ist es soweit: Nach dreieinhalb Jahren Sanierung ist die Jachmannbrücke wieder befahrbar. Die Brücke wurde am Freitagvormittag endlich freigegeben.