Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Wilhelmshaven Blaulicht

Körperverletzung in Wilhelmshaven: Randalierer schlug Zeugen mit Eisenstange

27.03.2020

Wilhelmshaven Eine angezeigte gefährliche Körperverletzung soll sich am Mittwochabend, 25. März, in der Paul-Hug-Straße, in Höhe der Grenzstraße ereignet haben.

Ein Zeuge hat gegen 21.25 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er im Bereich des Rathauses mit Fahrrädern um sich geworfen hätte. Er sprach die Person an und verständigte die Polizei. Der Täter sei dann hinter ihm in Richtung Grenzstraße hinterhergelaufen, schlug dort dem 42-Jährigen mit einem Gegenstand auf den Kopf und flüchtete zu Fuß in Richtung Bismarckstraße.

Als die alarmierten Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, war bereits ein Bekannter des Opfers anwesend. Dieser gab an, dass er jemanden habe schreien gehört, sodass er dorthin gelaufen und dort auf seinen Bekannten getroffen sei. Das Opfer beschreibt, dass er Täter schlank und etwa 1,65 Meter groß gewesen sei. An dem Abend habe die Person eine schwarze Jacke getragen.

Das alkoholisierte Opfer wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung der Platzwunde in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, können aktuell keine näheren Angaben dazu gemacht werden, warum der Streit eskalierte. Ebenso sei unklar, ob Fahrräder beschädigt wurden. Zeugen, die an dem Abend in dem Bereich ähnliche Beobachtungen machen konnten oder ergänzende Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 04421/942-0 zu melden.

Lokal26.deOnlineredaktion

Weitere Nachrichten:

Polizei

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.