Lokal26.de Wilhelmshaven Blaulicht

Übergriff in Wilhelmshaven: Jugendliche attackieren 16-Jährigen mit Baseballschlägern

28.11.2020

Wilhelmshaven Mehrere Jugendliche schlugen am Donnerstag mit Baseballschlägern und einer Metallkette im Bereich der Oberschule Nord (Marion Dönhoff Schule) in Wilhelmshaven auf einen 16-jährigen Schüler ein. Eine Gruppe von Mitschülern kam dem Opfer zu Hilfe, die Täter flüchteten vom Tatort. Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 15-jährigen Jugendlichen, der vorläufig festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg erließ der zuständige Richter am Amtsgericht Wilhelmshaven einen Untersuchungshaftbefehl gegen den polizeilich bekannten Beschuldigten.

Nach Verkündigung des Haftbefehls wurde der 15-Jährige in eine Jugendanstalt gebracht. Die umfangreichen Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an. Das teilte die Polizei am Freitagabend mit.