Lokal26.de Wilhelmshaven

Roller-Tour auf der B 210 mit 2,77 Promille

04.12.2019

Wilhelmshaven Bei der Polizei ging am Montagabend der Hinweis ein, dass auf der B 210/Oldenburger Straße ein Rollerfahrer unterwegs sei, der durch eine unsichere Fahrweise auffalle. Wie die Polizei mitteilt, wurde der betreffende Motorroller samt Fahrer kurze Zeit später auf dem Grünstreifen gesehen.

Als die Beamten eintrafen, stellten sie im Rahmen der Kontrolle fest, dass der Rollerfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille.

Die Beamten stellten den Rollerschlüssel aus „gefahrenabwehrenden Gründen“ sicher und leiteten gegen den 55-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Nachrichten:

Polizei

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.