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Lokal26.de Wilhelmshaven

Haben Sie Ärger mit Internet- und Telefonverträgen?

03.12.2019

Wilhelmshaven Probleme beziehungsweise Ärger mit Telefon- und Internetverträgen sind keine Seltenheit. Immer wieder wenden sich Kunden an die Verbraucherzen­trale, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind, sich vom jeweiligen Anbieter nicht hinreichend informiert oder sogar getäuscht fühlen. Die Verbraucherzentrale muss aber die Problemfelder genau bestimmen können. Deshalb hat sie eine Umfrage gestartet.

Wie ergeht es Verbrauchern, wenn eine Tarifänderung schiefgelaufen ist oder der Anbieter die Kündigung missachtet? Was können Kunden tun, wenn ihnen ungewollt ein Vertrag aufgedrängt wurde oder die tatsächlichen Konditionen nicht mit den angekündigten übereinstimmen? Gibt es unterschiedliche Erfahrungen bei Vertragsabschlüssen oder Änderungen am Telefon oder direkt im Shop? Das sind nur einige der Fragen, die in der Online-Umfrage gestellt werden.

„Für die Verbraucher sind untergeschobene Verträge ein klarer Nachteil“, so Birgit Reiche von der Beratungsstelle Wilhelmshaven. Es komme auch vor, dass Kunden gar nicht wissen, dass sie einen Vertrag geschlossen haben.

Die Umfrage läuft noch bis zum 12. Dezember unter www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/umfrage-erfahrung-telefonvertraege.

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