Medienhaus Brune|Mettcker
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Jeversches Wochenblatt
  • Wilhelmshavener Zeitung
  • Shop
  • Tickets
  • Werben
  • Kontakt
 
Lokal26.de Wilhelmshaven

und#132;Fühle mich dem Handball verpflichtetund#147;

20.01.2015

Wilhelmshaven Wilhelmshaven - Nicht aus jedem guten Sportler wird später mal ein guter Trainer. Aber manchmal braucht es eben einen erfahrenen Strategen, wenn es darum geht, den Nachwuchs zu schulen und auf die späteren Herausforderungen vorzubereiten.

Genau in diese Kategorie gehört Edgar Neumann: Mit den Handballern des früheren Polizei-Sportvereins (kurz PSV) sorgte und#132;Eddiund#147; viele Jahre für Furore und stieg 1993 erstmals in die damalige Regionalliga auf. Heute - viele Jahre nach Ende seiner aktiven Zeit - formt der 48-jährige Polizei-Beamte die C-Jugendhandballer der JSG Wilhelmshaven.

und#132;Ich musste schon überlegen, als Olaf Mertens im Jahr 2010 auf mich zu kam und mich als Trainer für die E-Jugend haben wollteund#147;, gesteht Neumann. und#132;Mein Sohn Paul spielte in dieser Mannschaft und diese Vater-Sohn-Konstellation, die es ja häufiger mal gibt, habe ich schon kritisch gesehen. Am Ende war das aber kein Hindernis. Also habe ich zugesagt und die Mannschaft zusammen mit Tanja Wark übernommen.und#147;

Carsten ConradsSportredaktion

Weitere Nachrichten:

JSG Wilhelmshaven | Polizei

Ihre Meinung

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.